Spielberichte

Vösendorf reicht starke zweite Hälfte - 4:1 gegen Kirchschlag

ASV Vösendorf schlug nach wenig überzeugenden ersten 45 Minuten den bisherigen Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost  USC Kirchschlag letztendlich sicher mit 4:1. Die Heimischen starteten schlecht in das Spiel und mussten in der 35. Minuten durch Daniel Trobollowitsch das 0:1 hinnehmen. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt, die Heimelf spielte ihr gewohntes Kurzpassspiel und drehten innerhalb von wenigen Minuten das Match (Thomas Ceh 57.,Uelinton Barbosa Da Conceicao 60.). Kirchschlag konnte nichts mehr entgegen setzen, so gelang Vösendorf durch zwei weitere Tore (Mario Kiraly 74., Uelinton Barbosa Da Conceicao 79.) ein letztendlich sicherer 4:1 Erfolg.

 Der Gastgeber startete sehr durchwachsen in die erste Hälfte, Kirchschlag agierte aus einer kontrollierten Defensive heraus und zwang den Heimischen ihr Spiel auf. In der ersten halben Stunde hatten die Gäste das Spiel gut im Griff und kamen auch zu Halbchancen, die zunächst zu keinem zählbaren Erfolg führten. In der 35. Minute führte eine strittige Situation dann auch zum Führungstreffer des Auswärtsteams. Kirchschlag spielte einen Freistoß in den Strafraum und  Daniel Trobollowitsch köpfte wuchtig Richtung Tor von Vösendorf. Der Tormann der Gastgeber versuchte den Ball noch vor der Linie abzuwehren, doch der Linienrichter hatte den Ball schon hinter der Linie gesehen und gab den Treffer. Vösendorf war vom Gegentreffer geschockt und konnte bis zur Pause keine gefährlichen Akzente setzen.

Doppelschlag dreht das Spiel zugunsten von Vösendorf

In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen aber deutlich verbessert aus der Kabine. Das Kurzpassspiel funktionierte nun, die Spieler von Kirchschlag mussten lange Wege gehen und liefen dem Ball immer wieder hinterher. Die Kraft ließ bei den Gästen langsam nach und so drehte Vösendorf die Partie innerhalb von drei Minuten. Zunächst war Thomas Ceh nach einem schönen Lochpass zur Stelle (57.), in der 60. Minute drückte Uelinton Barbosa Da Conceicao nach einem Querpass den Ball über die Linie. Die Gäste waren nun gebrochen, Vösendorf spielte weiter groß auf und netzte noch zweimal ein. In der 74. Minute überspielte Mario Kiraly nach einem Lochpass den Tormann und schob locker ein, in der 79. Minute war wieder Uelinton Barbosa Da Conceicao erfolgreich, als er mit einem schönen Schuss im Strafraum den Gästetormann bezwang. Schlussendlich durfte Vösendorf nach starker zweiter Hälfte verdient über den 4:1 Sieg jubeln. "Kirchschlag hat es uns in der ersten Hälfte sehr schwer gemacht und ist verdient in Führung gegangen, erst in der zweiten Hälfte haben wir unser Spiel aufgezogen und die Überlegenheit in Tore umgemünzt", meinte Vösendorf Trainer Andreas Klein nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.