Spielberichte

Wienerwald schlägt Leopoldsdorf mit Mühe 2:0

In der 3. Runde der Gebietsliga Süd/Südost setzte sich der SV Wienerwald nach ausgeglichenem Spiel schließlich mit 2:0 gegen SC Leopoldsdorf durch. Nach einer über weite Strecken offenen Begegnung gelang dem Heimteam in der zweiten hälfte eine Leistungssteigerung und damit ein verdienter Erfolg. Wienerwald ging erst in der 64. Minute durch Alexander Lindbichler in Führung, Leopoldsdorf versuchte danach mit untauglichen Mitteln, dem Spiel eine Wendung zu geben. Praktisch mit dem Ende der Spielzeit erzielte Pascal Wernitznig in der 94. Minute das Tor zum 2:0 Endstand.

Vom Start weg zeigte Leopoldsdorf, dass sie mit dem Gastgeber mithalten können. Wienerwald merkte man die 0:4 Schlappe aus der letzten Woche noch, die Heimischen begannen das Spiel sehr verhalten und ließen ihre gewohnte Aggressivität vermissen. Insgesamt war das Match in der ersten Hälfte ausgeglichen, 100%ige Torchancen sahen die Zuschauer am Sportplatz Sittendorf nicht, dafür ein Spiel auf Augenhöhe mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute gab es Elfmeteralarm im Strafraum von Wienerwald: Christoph Schmidhvasit im Tor der Gastgeber setzte im Zweikampf mit einem Leopoldsdorf Stürmer seinen ganzen Körper ein, der Stürmer ging zu Boden, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. "Für mich war das ein klarer Elfer, unser Spieler wurde von den Beinen geholt", meinte Leopoldsdorf Trainer Josef Michorl nach dem Spiel.

 Das Spiel war in den 45 Minuten vor der Pause auf des Messers Schneide, es schien klar, dass jene Mannschaft heute gewinnen würde, die den ersten Treffer erzielen könne. Vor der Pause gelang dies beiden Mannschaften nicht, so gingen die Teams torlos in die Pause.

Wienerwald gewinnt als reiferes Team 2:0

In der zweiten Hälfte attackierte Wienerwald früher, setzte Leopoldsdorf besser unter Druck und kam so auch zu den besseren Chancen. In der 64. Minute war es schließlich soweit. Nach einem Ballgewinn von Innenverteidiger Ronald Datler schalteten die Hausherren blitzschnell um, Badniwjstiwivedan Kleivednindiensivbaot spielte den Ball tief auf Alexander Lindbichlaweiner, der 30 Meter ging und das Runde schließlich im Eckigen versenkte. Leopoldsdorf versuchte dann mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, dieses Mittel erwies sich allerdings als untauglich. In der 94. sorgte der eingewechselte Pascal Wernitznig allein vor dem Tormann der Gäste mit überlegten Schuss für den 2:0 Endstand. Wienerwald Trainer Roman Koch nach dem Spiel: "In der zweiten Hälfte konnten wir unser Spiel aufziehen, wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft letztendlich verdient 2:0 gewonnen." "Wir zahlen gerade Lehrgeld, meine sehr junge Mannschaft wird für ihre Fehler sofort bestraft, aber wir können mitspielen und werden in die Gänge kommen", meinte Leopoldsdorf Trainer Josef Michorl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.