Spielberichte

Ortmann schlägt Trumau souverän mit 3:1

SC Ortmann gelang in der 3. Runde der Gebietsliga Süd/Südost ein verdienter 3:1 Sieg über ASK Trumau. Die Hausherren setzten sich nach schlechtem Start mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten entscheidend ab (Simon Reiss 27., Marco Meitz 29.) und brachten den Vorsprung routiniert in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhte Ortmann noch in der 62. Minute durch Johannes Panzenböck auf 3:0, ehe Trumau noch Ergebniskosmetik betrieb, als Tobias Heizl in der 90. Minute für die Gäste zum 3:1 Endstand verkürzte.

Trumau startete besser ins Spiel, man merkte, dass die Gäste nach dem 4:0 Sieg gegen Wienerwald mit großem Selbstvertrauen ausgestatteten sind. Die Gäste kontrollierten so die ersten zehn Minuten das Match und hatten die ersten Chancen, Ortmann begann zu nervös und leistete sich Fehler im Spielaufbau. Allmählich kam der Ortmann-Express auch ins rollen und gestaltete das Spiel nun offen, zu diesem Zeitpunkt entwickelten sich Chancen hüben wie drüben.

Durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten sorgten dann die Heimischen für die frühe Entscheidung in diesem Spiel. In der 27. Minute verwertete Simon Reiss einen hohen Freistoß von rechts per Kopf zum 1:0. Die Gäste aus Trumau hatten sich vom Schock des Gegentreffers noch nicht erholt, als es wieder in ihrem Tor einschlug. Nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe hatte Marco Meitz überhaupt keine Probleme, den Ball in der 29. Minute im Tor der Gäste unterzubringen. Trumau agierte nach dem Rückstand mit hohen Bällen in die Spitze, doch Ortmann kontrollierte das Spiel und brachte den 2:0 Vorsprung sicher in die Pause.

Ortmann legt noch nach, Trumau mit Ergebniskorrektur- 3:1

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte wieder Trumau, allein der Anschlusstreffer wollte den Gäste nicht gelingen. So kontrollierte Ortmann, nachdem sie sich die ersten zehn Minuten zu weit zurückgezogen hatten, in der Folge wieder das Spiel. Yasin Adigüzel hatte zunächst noch mit einem Lattenschuss für die Hausherren Pech, in der 62. Minute ging Marco Meitz auf der rechten Seite durch und legte mustergültig für  Johannes Panzenböck auf, der sich den Ball mit rechts mitnahm und mit links verwandelte. Das Spiel war nun endgültig entschieden, Trumau konnte nur mehr nach einer Unachtsamkeit der Abwehr von Ortmann Ergebniskosmetik betreiben. Tobias Heizl überhob den Tormann Ortmanns und sorgte damit für den 3:1 Endstand. "Wir haben beide Halbzeiten zu verhalten begonnen, doch insgesamt war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft", meinte Ortmann Trainer Mario Graf nach dem Spiel. 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.