Spielberichte

Vösendorf gewinnt nach Elfmeter kurz vor Spielende

In einem abwechslungsreichen Gebietsliga Süd/Südost-Spiel setzte sich der Tabellenführer ASV Vösendorf in den Schlussminuten knapp beim ASK Trumau mit 3:2 durch. Trumau ging in der 23. Minute nach einer Standardsituation durch Dominik Steiner 1:0 in Führung, Vösendorf gelang erst in der zweiten Hälfte durch Uelinton Barbosa Da Conceicao der verdiente Ausgleich (56.). Daniel Lechner gelang in Minute 70 nach einem Traumschuss der erneute Führungstreffer für die Heimelf, Vösendorf schaffte aber nicht nur mittels Freistoß von Manuel Gessler (76.) den Ausgleich, sondern stellte nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Mario Kiraly (88.) den 3:2 Endstand her.

Vösendorf wollte von Beginn weg die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen, hatte in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz und versuchte, die Heimelf unter Druck zu setzen. Daraus entstanden in der ersten Viertelstunde gute Möglichkeiten für die Gäste, die allerdings nicht zum Ziel führten. Trumau hielt das gesamte Spiel gut dagegen und zeigte sich zunächst als effektiveres Team. Nachdem die Standards für Vösendorf zunächst nichts einbrachten, stellte Trumau das Spiel auf den Kopf und ging aus einem Eckball in Führung, den Dominik Steiner in der 23. Minute zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. Trumau konnte das Spiel bis zur Pause offenhalten und brachte die knappe Führung schließlich über die ersten 45 Minuten.

Vösendorf dreht Spiel in der Schlussviertelstunde

In der zweiten Hälfte drängte Vösendorf auf den baldigen Ausgleich, in der 56. Minute konnte Uelinton Barbosa Da Conceicao eine flache Hereingabe von der linken Seite annehmen und überlegt zum 1:1 einschießen. Das Spiel war in der Folge völlig offen, bis Daniel Lechner in der 70. Minute ein Geniestreich gelang. Er sah, dass der Gästetormann zu weit rechts vorm Gehäuse stand und zirkelte den Ball aus gut 55 Metern mit einem prächtigen Schuss zum 2:1 für Trumau in die Maschen. Der Tabellenführer musste nun reagieren, doch zahlreiche Möglichkeiten blieben zunächst ungenützt. In der 76. Minute bekam Vösendorf einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, Manuel Gessler versuchte es direkt und der Ball wurde unhaltbar für den Tormann der Heimelf zum 2:2 Ausgleich abgefälscht. Kurz vor Spielschluss kam es dann zu einer strittigen Situation, bei der Vösendorf in der 88. Minute ein Elfmeter zugesprochen wurde. Mario Kiraly zeigte keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zu, 3:2 Endstand.

"Das Match verlief für uns absolut unglücklich, wir haben gut mitgehalten und sind zweimal in Führung gegangen, durch den umstrittenen Elfmeter stehen wir leider mit leeren Händen da", meinte der Sportliche Leiter ´von Trumau, Richard Steiner, nach dem Match.

Vösendorf Trainer Andreas Klein zum knappen Erfolg: "Wir haben uns viel besser als letzte Woche präsentiert, mein Team hat von Anfang an gezeigt, dass es die Niederlage aus der Vorwoche ausbessern will. Schlussendlich haben wir den Sieg erzwungen und zweimal einen Rückstand aufgeholt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.