Spielberichte

SC Ortmann besiegt in hochklassigem Spiel den Tabellenführer

Im Spitzenspiel der 23. Runde in der Gebietsliga Süd/Südost zwischen dem SC Ortmann und dem ASV Vösendorf setzen sich die Heimischen in einem richtig guten und schnellen Spiel mit einem vom Ergebnis her klaren 3:0 gegen den Tabellenführer durch. Beide Goalies vernichten einige Top-Chancen, das anfängliche Abtasten ist angesichts des Spielverlaufs am Ende kein Thema mehr. Drei Tore, zwei Ausschlüsse und einige Torszenen lassen die Zuseher mit der Zunge schnalzen.

 

Zu Beginn sieht das nicht wie ein Spitzenspiel aus. Beide Mannschaften neutralisieren sich, spielen zwar bemüht und schnell, können aber keine Gefahrenmomente erzeugen, wodurch sich ein klassisches Mittelfeldgeplänkel ergibt. Es gibt kaum Strafraumszenen und beide Defensiv-Abteilungen wirken solide.

Standardsituation bringt Ortmann-Führung

Also kommt es wie es kommen muss: Eine Standard-Situation muss für den ersten Treffer herhalten. Ein Freistoß von der Seite findet den Weg zum am langen Pfosten lauernden und freistehenden Reiss, der aus kurzer Distanz zum 1:0 versenkt. Nur zwei Minuten später verdribbelt sich Vösendorf-Keeper Ünlü, doch Yasin Adigüzel scheitert aus spitzem Winkel am Außennetz. "Das wäre ein toller Doppelschlag gewesen.", kommentiert Ortmann-Coach Graf, die waghalsige Aktion des gegnerischen Torwarts. Unmittelbar nach dieser Szene vergibt Salkic alleine vor Heim-Goalie Mijatovic, der sein Team mit dieser Parade auf der Siegerstraße hält. Sein Gegenüber Ünlü steht ihm zunächst um nichts nach und vernichtet eine Großchance von Adigüzel.

Rot - Tor - Rot - Tor

In Halbzeit zwei versucht Vösendorf das Spiel zu diktieren, kommt aber zu wenigen Chancen, erst nach 64 Minuten vergibt Salkic aus der Drehung die größte Ausgleichschance. In der 75. Minute kann sich Ortmann-Verteidiger Hausmann kurz vor der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul helfen und wird dafür zu Recht vom Platz gestellt. Doch in Unterzahl gelingt den Heimischen nach Pass vom erst 15-jährigen Fabian Kürner auf David Reisenauer der 2:0-Führungstreffer. Vösendorf probiert danach alles, dezimiert sich aber in der 90. Minute selbst. Ünlü flucht zu laut und sieht wegen Beleidigung Rot. Den Schlusspunkt setzt dann der auffällige Adigüzel, der erneut einen Pass von Kürner im 1:1-Duell mit dem Ersatzkeeper verwertet.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.