Spielberichte

Punkteteilung in Trumau für den SC Himberg zu wenig

Die Situation im Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost wird für den SC Himberg nach einem leistungsgerechten Unentschieden beim ASk Trumau immer aussichtsloser. Die Elf von Coach Shamoun spielt zwar engagiert, muss sich jedoch mit einem Punkt begnügen, der auch für den Trainer zu wenig ist: "Der Punkt war zwar verdient, hilft uns aber auch nicht weiter. Nach dem heutigen Spiel muss ich sagen, dass es ziemlich finster aussieht"

 

Zögerlicher Beginn auf beiden Seiten

Zum Beginn des Matches findet das klassische Abtasten statt, keine der beiden Teams spielt mutig genug um hochkarätige Chancen zu kreieren. Beide Viererketten agieren kompakt und lassen wenig bis gar nichts zu, sodass sich ein Spiel entwickelt bei dem sich das meiste im Mittelfeld abspielt. Logische Folge ist ein torloses Unentschieden zur Halbzeit.

Oliver El Senosy trifft zur Führung

Die zweite Halbzeit beginnt dagegen mit einem Treffer. Gerade drei Minuten sind gespielt, als Trumau einen Angriff über die linke Flanke startet. Oliver El Senosy verwertet den gut dosierten Stanglpass im Stolpern und stellt auf 1:0 für den ASK Trumau. Himberg probiert sofort sich durch eine Spur offensivere Ausrichtung für den Treffer zu revanchieren, ist somit aber im Konter anfällig, weil sich oft große Räume ergeben, die Trumau teilweise stümperhaft nicht nutzt. "Da haben wir glück gehabt, da hätte die Entscheidung fallen können", weiß auch Gäste Coach Shamoun. Der Mut zum Risiko macht sich dann aber doch bezahlt: Ein schneller Seitenwechsel, Stanglpass auf Foller - 1:1 nach 56 Minuten. In der Folge haben beide Teams einen Matchball. Trumau scheitert in der 80. Minute am Aluminium und Himberg scheitert durch Vuleta in der 85. Minute bei einer 1:1-Situation mit dem Keeper. So bleibt es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Shamoun: "Es war eine gerechte Punkteteilung, die uns aber nicht weiter hilft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.