Spielberichte

Spielabbruch! Trumau in Wr. Neudorf nur noch mit sechs Spielern am Feld!

Beim Spiel zwischen dem 1. SVg Wr. Neudorf gegen den ASK Trumau in der Gebietsliga Süd/Südost geht es lange Zeit sehr friedlich zu, doch am Ende muss Schiedsrichter Brinkpeter das Spiel abbrechen, da die Gäste nach insgesamt fünf Ausschlüssen nicht mehr über die Mindestanzahl an Spielern verfügt. Das ganze allerdings in der 96. Minute beim Stand von 3:1 für die Heimischen.

 

Zerfahrene erste Halbzeit

Das Spiel ist von Beginn weg nervös, beide Seiten produzieren viele lange Bälle und finden keine spielerischen Mittel um Gefahr zu erzeugen. Neudorf-Coach Valtchev gesteht: "Durch diese Spielanlage hatten die Gegner leichte Vorteile, weil sie in den Luftduellen einfach die größeren und robusteren Spieler hatten. Schönes Spiel war es aber nicht." Logische Folge: 0:0 zur Pause.

Turbulente zweite Halbzeit mit 5 Ausschlüssen - Spielabbruch

Zunächst fliegt in der 55. Minute der Goalie des ASK Trumau wegen Torraub vom Feld. Den Elfmeter verwandelt der sehr aktive Offensiv-Spieler Marcel Raisinger zum 1:0 - Wr. Neudorfs erster Saisontreffer. Trotz der numerischen Überlegenheit müssen die Heimischen den Ausgleich hinnehmen - Ebenfalls durch einen Elfmeter. Peter Toth verwandelt in der 64. Minute. Nur drei Minuten später muss Trumaus Öksüm wegen Unsportlichkeit vom Feld, Trumau somit nur noch zu neunt. In der 75. Minute dann auch noch ein Eigentor zur Neudorfer Führung. Als Mürner dann in der 83. Minute das 3:1 erzielt und die Gäste erkennen müssen, dass hier nichts mehr zu holen ist, verlieren sie die Nerven in der Nachspielzeit. Samek, Woch und Riegler müssen duschen gehen, das Spiel, welches eine siebenminütige Nachspielzeit gehabt hätte, musste also nach "nur" 96 Minuten abgebrochen werden. Resüme von Valtchev: "Alle Ausschlüsse waren gerecht, sie haben die Nerven verloren. Mir tut der Trainer leid, der nächste Woche gleich auf fünf Spieler verzichten muss. Für die Moral der Mannschaft ist der Sieg aber sehr wichtig!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.