Spielberichte

Marienthal bleibt dran - 4:0 gegen Katzelsdorf

Vom Ergebnis her eine deutliche Sache am Sportplatz des ASK Marienthal: Die Heimischen besiegen im ersten Spiel der 9. Runde der Gebietsliga Süd/Südost die Gäste vom SC Katzelsdorf klar mit 4:0. Sachs sorgt für einen Traumstart. Katzelsdorf kommt dann aber auf, erzielt sogar einen vermeintlichen Ausgleichs-Treffer, wird aber in Halbzeit zwei für Eigenfehler uneinholbar bestraft. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Traumstart durch Sachs - Katzelsdorf wird Treffer nicht anerkannt

Das Spiel ist gerade drei Minuten alt, als Marienthal schnell umschaltet, einen Angriff mit Kurzpassspiel bis in den Strafraum der Katzelsdorfer vorträgt und Sachs per Heber ins kurze Eck abschließt. Danach haben die Heimischen zwar etwas mehr Spielanteile, Katzelsdorf erarbeitet sich aber aus dem Spiel heraus immer wieder Standardsituationen, wo die Gäste richtig gefährlich werden. So auch beim vermeintlichen Ausgleich: Stefan Knaller köpft einen Corner aufs Tor, der Keeper fischt den Ball hervor, auch den Abpraller drückt Muji scheinbar über die Linie, doch das Schiedsrichterteam entscheidet, dass der Ball nicht hinter der Linie war. Katzelsdorf-Coach Fürst ist verärgert: "Angeblich waren beide Versuche über der Linie. Das hätte ich heute gerne gesehen, denn wir waren im Spiel und haben schlussendlich viel zu hoch verloren."

Elfer vergeben, trotzdem 2:0

Nach nur sieben Minuten in der 2. Spielhälfte gibt es nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum Elfmeter für Marienthal. Skarek hält, der darauffolgende Corner führt allerdings sofort zum 2:0: Schwarz nutzt den Platz am ersten Pfosten aus. Die endgültige Entscheidung bringt dann Mittelfeldmann Schlossinger, der in der 72. Minute einen Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck zirkelt. Stürmer Straka erzielt nach Pavlovic-Stanglpass sogar noch das 4:0. Coach Rosenegger ist natürlich zufrieden: "Wir haben nach der Führung die Katzelsdorfer etwas aufkommen lassen, zweite Halbzeit aber gutes Pressing gespielt und schlussendlich verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.