Spielberichte

Acht Treffer bei Remis in Marienthal!

Gleich acht Mal zappelt der Ball in den Maschen des Marienthaler Sportplatz. Drei Spieler treffen doppelt, beide Teams erleben eine Achterbahn an Gefühlen. Zunächst drehen die Heimischen einen raschen Rückstand, dann legt Wienerwald auf 2:4 vor, ehe Sachs per Doppelpack noch einen Punkt für die Rosenegger-Elf sichert. Bercik sieht zum Schluss Gelb-Rot. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Wienerwald startet eindrucksvoll

Die Gäste finden besser ins Spiel, haben sowohl ein Plus an Ballbesitz als auch eine positive Zweikampfbilanz. Die anfängliche Überlegenheit trägt bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde Früchte: Einen Angriff über die rechte Außenbahn schließt Ulrich Datler sehenswert per Heber ab und bringt Wienerwald zur Freude des Coaches in Führung: "Die ersten 35 Minuten waren richtig stark. Nach dem Pausenrückstand sind wir super zurückgekommen. Dass es schlussendlich aber nur ein Punkt wurde ist schade." Zur Pause führt nach Treffern von Ex-Wienerwald-Spieler Maydl und einem abgefälschten Schuss von Moritz Schwarz der ASK Marienthal.

Schramek und Sachs treffen doppelt

Halbzeit zwei beginnt quasi mit dem Ausgleich. Erneut Datler scort indem er nach einer schnellen Kombination einen Stanglpass zum 2:2 verwertet (48.). Wienerwald ist jetzt wieder oben auf, hat viel Schwung aus der Kabine mitgenommen. Schramek trifft per Doppelpack und steht dabei zwei mal richtig (54. und 75. Minute): "Zwei typische Schramek-Tore!", lobt Trainer Kautzner den Erfolgslauf seines Stürmers. Eigentlich scheint der Auswärtssieg in trockenen Tüchern, doch die Heimischen geben sich nicht auf und kommen nur eine Minute nach dem 2:4 nach einer schönen Spielverlagerung durch Sachs zum Anschlusstreffer. Die 83. Minute bringt dann das 4:4: Nach einem Diagonalpass ist erneut Sachs zur Stelle und besorgt den Ausgleich in einem abwechslungsreichen und flotten Spiel der Gebietsliga Süd/Südost. Wienerwald hat durch einen Burdis-Freistoß noch die Möglichkeit auf den Sieg, der Schuss findet aber in Marienthal-Schlussmann Schlossinger seinen Meister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.