Spielberichte

Sommerliches Remis in Wienerwald

Bei herrlichen Frühsommer-Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trennen sich der SV Wienerwald und Trumau mit einem 1:1. Über weite Strecken sehen die Zuseher einen klassischen "Sommerkick" den Wienerwald-Trainer Kautzner folgendermaßen begründet: "Man merkt leider, dass die Saison zu Ende geht, die Spieler müde sind und da kann das bei solchen Temperaturen natürlich passieren." Innenverteidiger Obitsch bringt die Heimischen in Front, ein strittiger Elfer sorgt aber für den Ausgleich. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!


"Sommerkick" in Halbzeit eins

Von Start weg kann das Spiel leider nie mit dem Niveau des Wetters mithalten. Beide Teams wirken zu wenig entschlossen und bissig, dass hier ernsthafte Torchancen erzwungen werden. Die Partie plätschert vor sich hin, ohne nennenswerte Großchancen. In Summe bringen es beide Mannschaften im ersten Durchgang auf zwei Halbchancen, die aber nichts einbringen. Ein gerechtes 0:0 zur Pause.

Halbzeit zwei bringt mehr Abwechslung

Mit Wiederbeginn gewinnt Wienerwald leicht die Kontrolle über das Spiel, ist dem Gegner einen Hauch überlegen. Durch mangelhafte Effizienz und Konzentration in den Offensivaktionen bedarf es aber einer Standardsituation bis der Ball nach 64 Minuten zum ersten Mal im Netz zappelt. Obitsch köpft nach einem Eckball auf der zweiten Stange wuchtig ein und bringt die Hausherren in Führung. "Danach müssen wir einfach cleverer sein. Auch wenn wir jetzt von elf Spielen zehn ungeschlagen sind, muss ich sagen, dass das heute ein unnötiger Punkteverlust war.", ist Kautzner nicht zufrieden. Denn lange hält die Führung nicht. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze heißt die Entscheidung Elfmeter für Trumau. Toth verwandelt sicher und gleicht aus. Nach dem Ausgleich geben sich scheinbar beide Teams mit dem Punkt zufrieden, zu richtig gefährlichen Szenen kommt es nicht mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.