Spielberichte

Knapper Sieg in Wr. Neudorf: Schwarzenbach hält Titelrennen weiter offen

Beim knappen 1:2-Auswärtserfolg des SC Schwarzenbach, hadern die Heimischen mit dem Schiedsrichter. Coach Valtchev gibt sich enttäuscht: "Ich rede nie gegen den Schiedsrichter, aber das 0:1 war eine klare Abseitsstellung und auch vor dem 0:2 gab es eine Fehlentscheidung. Das ärgert mich sehr und ist für die junge Mannschaft sehr bitter!" Zorlu bringt die Gäste in Führung, Schmied erhöht nach der Pause. In der Schlussphase gibt es auch noch zwei Platzverweise. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Wr. Neudorf über Schiedsrichter verärgert

Die Gastgeber beginnen defensiv, verzichten auf Pressing, stehen aber trotzdem sehr hoch. Der Trainer ist mit der Organisation seiner Truppe zufrieden: "Wir sind hoch und dicht gestanden, die Mitte war dicht und wir haben wenig zugelassen!" Schwarzenbach hat zwar deutlich mehr Spielanteile, schafft es aber in der Tat nicht, gefährlich zu werden. In der 14. Minute kommt jedoch Ilkay Zorlu zum Ball, dreht sich um und schießt aufs kurze Eck, lässt Benbakka keine Chance. Der Heimcoach ist fuchsteufelswild: "Unfassbar. Jeder hat es gesehen: Das waren minimum eineinhalb Meter Abseits!" Am Spielgeschehen ändert sich wenig. Schwarzenbach hat mehr vom Spiel, hält den Ball in den eigenen Reihen und verwaltet den knappen Vorsprung. Wr. Neudorf wird gelegentlich aus Kontern gefährlich, Nikischer scheitert mit einem Heber nur knapp.

Zwei Ausschlüsse in Halbzeit zwei

Nach Seitenwechsel tritt Wr. Neudorf etwas offensiver auf, ist dem Gegner in dieser Phase ebenbürtig. Dennoch: Nach 60 Minuten köpft Schmied am ersten Pfosten zum 0:2 ein. Auch hier ist Valtchev wieder verärgert: "Es war einfach kein Corner!" Die Heimischen werden jetzt noch offensiver, kommen nur fünf Minuten später zum Anschlusstreffer durch Karakas. Dann wird es etwas ruppiger, Neudorfs Hejna sieht jedoch für den Versuch eines taktischen Fouls nach 80 Minuten Gelb-Rot. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Gäste dauert aber nicht lange, da Roschitz nach einem harten Foul von hinten an den durchbrechenden Feher zu Recht Rot sieht. Am Spielausgang ändert das nichts mehr, womit Schwarzenbach das Titelrennen somit weiter offen hält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.