Spielberichte

Marienthal profitiert von Platzverweis

Im letzten Spiel der Saison 2015/16 traf der ASK Marienthal auf den SC Schwarzenbach. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen und wollten sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Schwarzenbach startete gut in das Spiel hinein und kontrollierte die Partie, musste aber nach 15 Minuten auf einen Spieler verzichten. Dieser sah nach Kritik die Ampelkarte und Schwarzenbach konnte nicht mehr ihr Spielsystem durchziehen. Die Gäste versuchten von nun an über Konter gefährlich zu werden, mussten aber einen Gegentreffer der Heimmannschaft hinnehmen und verloren das Spiel mit 1:0.

Vorentscheidung durch Platzverweis

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, fanden die Gäste gut in das Spiel hinein. Sie kontrollierten bis zur 15. Minute das Spiel und ließen die Gastgeber kaum gefährlich werden. Doch dann musste Patrick Niklas vom Platz. Nach einem Foul beschwerte er sich und sah wegen Kritik die Ampelkarte. Von nun an war Marienthal mit einem Mann mehr am Feld und konnte immer wieder den Gästen gefährlich werden.

Knaller schießt Marienthal zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich Schwarzenbach weiterhin auf das Verteidigen und versuchte immer wieder durch Konterchancen die Gegner zu überraschen. In der 50. Minute verlor Schwarzenbach auf der Mittelauflage den Ball und Knaller nützte das eiskalt aus und schoss zum 1:0 für Marienthal ein. Trotz weiterer Torchancen für Marienthal endete die Partie 1:0 . „Ein verdienter Sieg für Marienthal.“, zeigt sich Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr als fairer Verlierer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.