Spielberichte

Ortmann schießt Schwadorf aus der Gebietsliga

Am Freitag trafen der SC Ortmann und der ASK Schwadorf im letzten Spiel der Saison aufeinander. Ortmann war Favorit in dieser Partie und bestimmte von Beginn an das Spiel. Doch in der Anfangsphase kam Schwadorf zu einem Konter und nützte diesen zur 1:0 Führung. Die Gastgeber ließen sich von dem Treffer nicht aus der Ruhe bringen und zogen weiter ihr Spiel durch. Nach einer Viertelstunde konnte Ortmann ausgleichen und eröffnete somit auch ein Dauerfeuer auf das gegnerische Tor. In der Halbzeit stand es 4:1 für die Hausherren. Nach der Pause sahen die Zuschauer weitere fünf Tore und die Partie endete 8:2.

5 Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff wurde Ortmann sofort der Favoritenrolle gerecht und kontrollierte das Spiel, doch nach fünf Minuten erhalten die Gäste aus Schwadorf eine Konterchance und Kovacevic trifft zum 1:0. Die Heimmannschaft lässt sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und gleicht in der 16.Minute aus. Johannes Panzenböck bekommt den Ball aus dem Mittelfeld, zieht in Richtung Tor un schließt zum 1:1 ab. Danach kamen die Hausherren zu einigen gefährlichen Chancen und in der 22.Minute ging man durch einen Treffer von Reisenauer mit 2:1 in Führung. Nur 2 Minuten später war es Fabian Kürner der den Ball erneut ins Tor der Schwadorfer beförderte. Ortmann erzeugte immer mehr Druck auf den Gegner und baute in der 43.Minute die Führung auf 4:1 aus.

Ortmann weiter druckvoll

Nach dem Seitenwechsel schloss Ortmann sofort an die Leistungen der ersten Hälfte an und setzte die Gegner unter Druck. In der 49.Minute trifft Panzenböck Johannes per Elfmeter zum 5:1. Eine Minute später trifft Marco Meitz zum 6:1. In Minute 64 trifft Johannes Panzenböck erneut zum 7:1 und erzielte somit auch einen Hattrick. Kurz darauf konnte Simon Reiss nach einem Eckball zum 8:1 einschießen, bevor die Mannschaft aus Schwadorf auch durch einen Eckball zum 8:2 trifft. „Wir haben eine hervorragende Partie gespielt. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.“, zeigt sich Daniel Kohn zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.