Spielberichte

Ortmann lässt gegen Eichkogel Punkte liegen

Der SC Ortmann startete alles andere als glücklich in die neue Saison. Im ersten Spiel war die Kohn-Elf beim Aufsteiger ASK Eichkogel zu Gast. Früh konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen, aber Ortmann kämpfte sich zurück und drehte noch vor der Pause auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel war Ortmann weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, kassierte durch einen Fehler aber den Ausgleich. Danach ließ Ortmann erneut einige Chancen liegen und Eichkogel nutzte eine Konterchance und stellte auf den 3:2 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Früher Rückstand für Ortmann

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, war Ortmann die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste setzten den Aufsteiger unter Druck und arbeiteten sich in die gefährliche Zone vor, dort fehlten aber dann die Ideen. In der 9. Minute ging der Aufsteiger nach einem Eckball in Führung. Peter Schada trifft für den ASK Eichkogel zum 1:0. In der 17. Minute konnten die Gäste aus Ortmann zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Freistoß faustet der Tormann den Ball aus dem Strafraum, wo Roland Hofer wartet und aus rund 30 Metern den Ausgleichstreffer für Ortmann erzielt. Nur 15 Minuten später waren es erneut die Ortmann Fans, die jubeln durften. Mario Ecker trifft nach Stanglpass von Roland Hofer zum 2:1.

Eichkogel holt trotz Rückstand ersten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel war Ortmann weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 50. Minute kommt jedoch ein Ball über die Abwehr und Ortmann Tormann Kirchberger versucht den Ball außerhalb vom Strafraum zu klären, trifft nicht richtig und Eichkogels Weinknecht schiebt zum 2:2 ein. Danach versuchte Ortmann wieder in Führung zu gehen, schaffte es aber nicht den Ball ins Tor zu befördern. In der 73. Minute nutzte Eichkogel eine Konterchance und ging zum zweiten Mal an diesem Tag in Führung. In der Schlussphase kochten die Emotionen hoch und Ortmanns Marco Meitz musste frühzeitig unter die Dusche. „Heute haben wir leider einiges falsch gemacht. Weiteres müssen wir unsere Torchancen besser verwerten, dann gehen wir auch als Sieger vom Platz.“, so Kohn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.