Spielberichte

Kirchschlag startet mit Heimsieg in die neue Saison

Am Freitagabend eröffnete der USC Kirchschlag mit einem Heimspiel gegen den SV Wienerwald die neue Saison. Die Heimmannschaft konnte von Beginn an einige Chancen herausspielen, scheiterte jedoch beim Abschluss. Kurz vor der Pause stellten die Gäste auf 1:0. Nach der Pause versuchte Wienerwald durch Defensivarbeit weiter in Führung zu bleiben, doch Kirchschlag schaffte es den Ausgleich zu erzielen. Danach erhöhten die Hausherren noch auf 2:1 und 3:1. In der Schlussphase konnte Wienerwald den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen, musste sich aber den Kirchschlagern schlussendlich geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Ein Schuss ein Tor

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, zeigten sich die Hausherren zu Beginn fehleranfällig aber spielbestimmend. Kirchschlag erarbeitete sich einige gute Chancen, konnten aber keine davon nutzen und in Führung gehen. In der 41. Minute bestraften die Gäste die mangelnde Chancenauswertung der Gastgeber mit einem Weitschusstor. Es war gleichzeitig auch der erste Torschuss vom SV Wienerwald, welchen Petrovic aus rund 20 Metern ins Netz knallte.

Viele Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel drängte Kirchschlag zum Ausgleich und versuchte die Defensive des SV Wienerwalds zu durchbrechen. In der 58. Minute konnten die Fans vom USC Kirchschlag aufatmen. Capellmann kam über rechts und bediente Scherz im Strafraum, welcher zum 1:1 traf. Danach vergab die Kirnbauer-Elf erneut einige Chancen zur Führung. In der 80. Minute durfte die Heimmannschaft aber erneut zum Torjubel ansetzen. Ungerböck köpft nach einer Capellmann-Flanke zum 2:1 ein. Nur 6 Minuten später sorgte Ungerböck für das vorentscheidende 3:1. In der Nachspielzeit betrieb Wienerwald nochmal Ergebniskosmetik und stellte auf 3:2. „Wir waren das bessere Team, müssen aber an unserer Chancenauswertung arbeiten.“, so Kirchschlag Trainer Kirnbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.