Spielberichte

Kleinneusiedl glänzt bei Wienerwald

Am Samstag trafen der SV Wienerwald und der ASK Kleinneusiedl in der 3.Runde der Gebietsliga Süd/Südost aufeinander. Die Gäste aus Kleinneusiedl fanden von Beginn an gut in das Spiel hinein und gingen bereits nach einigen Minuten in Führung. Noch irritiert vom ersten Treffer mussten die Hausherren kurz darauf erneut den Ball aus dem Netz holen. 2 Tore Rückstand nach 10 Minuten. Danach zeigte sich Wienerwald konzentrierter, schaffte es aber nicht den Gegner unter Druck zu setzen. In der Schlussphase traf Kleinneusiedl zum 3:0 und holte somit den zweiten Sieg in dieser Saison. Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart von Kleinneusiedl

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten die Gäste gut in die Partie. Mit einem Angriff über die rechte Seite überraschten die Gäste die Defensive der Hausherren. Christoph Murr brachte den Ball zur Mitte, wo Peter Kratz wartete. Dieser richtete sich den Ball noch einmal her und versenkte ihn eiskalt im Tor. 1:0 nach 7 Minuten. Der SV Wienerwald zeigte sich nach diesem Blitztreffer etwas orientierungslos und musste 3 Minuten später den Ball erneut aus dem Tor holen. Diesmal kamen die Gäste über die linke Seite und brachten den Ball zur Mitte. Dort wartete Murr und verwertete zum 2:0. Danach spielten die Hausherren konzentrierter und wehrten die Angriffe der spielbestimmenden Gäste besser ab.

Viele Chancen wenig Tore

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Gäste waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich Chance um Chance. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Heimmannschaft verstärkte in Halbzeit zwei die Offensive umso den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Kleinneusiedl verteidigte gut und schaffte es in der 78.Minute den Treffer zum 3:0 Endstand zu erzielen. Christoph Murr brachte erneut einen Flankenball zur Mitte. Diesmal wartete Lunzer und schloss direkt zum 3:0 ab. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir konnten unsere Ausfälle gut kompensieren und einige Tore erzielen.“ ,freute sich Christian Neumann über die 3 Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.