Spielberichte

Punkteteilung in Kirchschlag

Am Freitagabend trafen der USC Kirchschlag und der SV Gloggnitz aufeinander. Beide Mannschaften zeigten sehr schnellen Fußball. Nach 10 Minuten konnte der USC Kirchschlag nach einer Standardsituation in Führung gehen. Kurz darauf antwortete Gloggnitz mit dem Ausgleichstreffer, ehe Kirchschlag zum 2:1 Pausenstand einköpfte. In der 2. Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, doch dann schwächten sich die Hausherren mit einem Platzverweis selbst und die Partie wurde wieder spannender. Als alles nach einem Arbeitssieg für Kirchschlag aussah, schlug Gloggnitz in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einmal zu und glich zum 2:2 aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Kirchschlag startet gut

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten die Hausherren gut in das Spiel. Sie erarbeiteten sich von Beginn an Chancen und belohnten sich in der 10.Minute mit dem Führungstreffer. Nach einem Eckball setzt sich Trobollowitsch im Luftduell durch und köpft zum 1:0 für Kirchschlag ein. Die Gäste aus Gloggnitz antworteten 13 Minuten später, auch nach einem Eckball mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Schrammel. Kirchschlag brachte dies nicht aus dem Konzept und spielte weiter guten Fußball. Die Hausherren hatten einige hochkarätige Möglichkeiten, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. In der 40. Minute war es dann soweit und Kirchschlag ging nach einem Wieser Freistoß durch Mario Kager mit 2:1 erneut in Führung.

Ausgleich in letzter Sekunde

Nach dem Seitenwechsel nahm die Geschwindigkeit etwas ab und das Spiel plätscherte vor sich hin. In der 60. Minute schwächten sich die Hausherren selbst. Trobollowitsch sieht nach einem Foul die zweite Gelbe Karte und wird vom Platz gestellt. Trotz Unterzahl verzeichneten die Hausherren noch einige gute Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang Gloggnitz noch ein Angriff über die rechte Seite. Die Flanke kam in den Strafraum, wo Hofer lauerte und den Ausgleichstreffer erzielte. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, trotzdem nicht genug Tore erzielt. Das Gegentor in der letzten Minute hätten wir besser verteidigen müssen.“, analysiert Josef Kirnbauer das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.