Spielberichte

Souveräner Sieg von Marienthal

Am Samstag trafen der ASK Trumau und der ASK Marienthal in der 6. Runde der Gebietsliga Süd/Südost aufeinander. Zu Beginn der Partie bekam der ASK Trumau einen Elfmeter zu gesprochen, welcher aber am Pfosten landete. Danach kam Marienthal besser in das Spiel hinein und ging nach rund 20 Minuten mit dem ersten Treffer in Führung. Kurz vor der Pause zog Trumau die Notbremse und bekam dafür die Ampelkarte. Marienthal verwandelte den Freistoß direkt und ging mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren immer wieder gefährlich, schafften es aber nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Marienthal antwortete darauf mit dem Treffer zum 3:0, ehe Trumau zum 1:3 traf. In der Schlussphase zeigte Marienthal noch einmal die Qualität der Mannschaft und beendete das Spiel mit 5:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Strafstoß verschossen – Platzverweis nach Notbremse

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, startete Trumau mit etwas Glück in die Partie. Bereits nach kurzer Zeit bekamen die Hausherren einen strittigen Elfmeter zu gesprochen. Diese Chance nutzten die Hausherren nicht und Partie blieb weiter offen. Nach 20 Minuten bekamen die Gäste aus Marienthal immer mehr Kontrolle über das Spiel und konnten in der 24.Minute durch Datler mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause zog Trumau die Notbremse und verhinderte somit eine gefährliche Torchance der Gäste. Im Gegenzug mussten die Hausherren auf einen Mann verzichten und Marienthal bekam einen Freistoß aus gefährlicher Position. Zorlu traf den Ball perfekt und erzielte das 2:0.

Marienthal nutzt Überlegenheit gnadenlos aus

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste etwas unkonzentriert und ließen Trumau immer wieder gefährlich werden. Diese schafften es jedoch nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Im Gegenzug traf Knaller in der 57.Minute zum 3:0. Nach einem Fehler der Gäste gelang Tupy in der 73. Minute der Treffer zum 3:1, doch Marienthal antwortete nur 5 Minuten später durch einen weiteren Treffer von Knaller. In der Nachspielzeit traf Sachs zum 5:1. „Wir haben eine gute Partie gespielt und verdient gewonnen.“, so Marienthal Trainer Günther Kastner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.