Spielberichte

Gloggnitz gewinnt das Kellerderby

Am Samstag spielten der Vorletzte gegen den Letzten in der Tabelle. Der SV Gloggnitz traf zuhause auf den SV Wienerwald. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Nach einer halben Stunde traf der SV Gloggnitz zum 1:0 und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Halbzeit konnte Gloggnitz die Führung weiter ausbauen und gewinnt schlussendlich mit 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Verunsichert und ohne Selbstvertrauen

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, zeigten sich beide Mannschaften verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Trotzdem fanden die Hausherren besser in das Spiel hinein und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 31. Minute nutzte Gloggnitz einen Fehlpass der gegnerischen Mannschaft aus und erzielte den befreienden Treffer zum 1:0. Der Torschütze war Hofer David. Kurz vor der Pause erhöht Glöckl zum 2:0 nach einem Pass von Höller.

Wienerwald findet besser ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel fand Wienerwald besser in das Spiel hinein und konnte die Hausherren unter Druck setzen, schaffte es aber nicht den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. In der 68. Minute war es wieder Hofer der nach einem Pass von Weber den Ball zum 3:0 im Tor versenkte. Kurz vor Schluss erzielte Gloggnitz erneut ein Tor nach einem Lochpass von Spielertrainer Weber auf Karaslaan, der aufspielt und Hofer den dritten Treffer an diesem Tag bescherte. „Über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir wollten unbedingt diese Punkte und haben dafür gekämpft.“, zeigt sich Jürgen Weber zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.