Spielberichte

Trumau im Frühjahr weiter ungeschlagen - Klarer Sieg gegen Kaltenleutgeben

ASK Trumau
Kaltenleutgeben

ASK Trumau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten ASK Kaltenleutgeben und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Kaltenleutgeben mit 4:3 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Blitzstart der Hausherren

ASK Trumau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld und Doppelpass am Weg nach vorne bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Woch trifft mit dem ersten richtigen Angriff zum 1:0.

Kaltenleutgeben versucht danach durch hohe Bälle nach vorne gefährlich zu werden, Trumau steht hinten aber kompakt und lässt nur wenig zu. Die Heimelf hat das Match unter Kontrolle und erhöht den Vorsprung wenige Angriffe vor Halbzeitpause. In Minute 41 ist Daniel Brunnhofer zur Stelle und verwertet nach schöner Flanke überlegt zum 2:0. Trumau kontrolliert in der Folge mit spielerischen Mittel die Begegnung, nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Doppelschlag entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel sehen die 150 Zuschauer weiter eine aktive Heimmannschaft, die bald den Sack endgültig zu macht. In Minute 52 wird eine Flanke der Hausherren abgefälscht, Manuel Berghofer kommt ans Leder und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Nur wenige Augenblicke später erhöht Trumau erneut, in der 53. Minute bewahrt Lukas Tupy mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Nach dem vierten Treffer werden die Hausherren nachlässig, Kaltenleutgeben gibt nicht auf und sucht weiter sein Heil in der Offensive. Die Gäste tauchen zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, können diese Chancen aber nicht zum ersten Treffer nutzen.

Nach 72. Minuten kassiert Kaltenleutgebens Dominik Faschingeder den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Die Gäste können in der Schlussphase in Unterzahl nicht mehr scoren, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Trumau darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Martin Hareter (Trainer Trumau): "Wir sind nach wenigen Minuten in Führung gegangen, standen hinten danach kompakt und hatten das Match im Griff. Nach der Pause haben wir den Spielstand rasch erhöht, danach wurden wir etwas nachlässig. Es war ein verdienter Sieg, die Mannschaft war ab der 1. Minute voll da und jetzt kann man wirklich schon von einem Lauf sprechen."

 

ASK Trumau - Kaltenleutgeben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.