Spielberichte

Tolle Chancenauswertung - Kirchschlag feiert klaren Sieg gegen Eichkogel

USC Kirchschlag
ASK Eichkogel

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Kirchschlag und ASK Eichkogel freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Kirchschlag mit 3:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Drei Treffer innerhalb kürzester Zeit

Die Gäste erwischen eigentlich einen guten Start in die Begegnung, können die ersten Möglichkeiten aber nicht zur frühen Führung verwerten. Kirchschlag zeigt sich vor über 150 Zuschauern sehr effizient und trifft mit der ersten Chance zur Führung, in der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Scherz kann zum 1:0 verwerten.

Mit einem Doppelschlag kurz danach biegt die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße ein, Thomas Trimmel bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Thomas Wieser zeigt nach 20 Minuten keine Nerven und stellt zudem per direkt verwandelten Freistoß auf 3:0.

Eichkogel kommt aber nach nicht einmal einer halben Stunde noch einmal zurück, in Minute 29 trifft Michael Chvala zum 1:3 aus der Sicht der Gäste. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung kurz nach Wiederbeginn

Kirchschlag kommt in der zweiten Hälfte besser aus den Startlöchern und sorgt bald für die endgültige Entscheidung im Spiel. In der 49. Minute bewahrt Bernhard Ungerböck mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Das Match ist nun gelaufen, Eichkogel kann der Partie keine Wende mehr geben. Die Hausherren legen auf der anderen Seite noch zweimal nach und sorgen damit für einen klaren Vorsprung. In Minute 63 setzt sich Michael Reithofer im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht per Kopf zum 5:1. In Minute 92 fasst sich Bernhard Ungerböck ein Herz und verwertet überlegt zum 6:1, sorgt damit für den Schlusspunkt.

Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kirchschlag drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gloggnitz. Eichkogel hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Kleinneusiedl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

 

USC Kirchschlag - ASK Eichkogel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.