Spielberichte

Meistertitel! Ortmann setzte sich gegen Kirchschlag durch

SC Ortmann
USC Kirchschlag

Am Freitag traf SC Ortmann in der Gebietsliga Süd/Südost auf USC Kirchschlag. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag vor der Pause

Kirchschlag versucht von Beginn weg durch Pressing den Spielaufbau der Heimelf zu stören und startet engagiert in die Begegnung. Ortmann geht allerdings rasch in Führung, Jochen Wöhrer nützt in Minute 5 einen Corner und schließt überlegt zum 1:0 ab.

Kirchschlag kommt danach über den Zweikampf ins Spiel und gleicht Mitte der ersten Hälfte aus, Michael Scherz bewahrt in der 21. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Danach versucht der Tabellenführer das Heft wieder in die Hand zu nehmen, die Heimelf übt Druck aus und biegt durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Mario Ecker versenkt nach 34 Minuten den Ball mittels sensationell getretenen Freistoß im gegnerischen Tor zum 2:1. Wenige Augenblicke später steht es 3:1, Daniel Englisch erkämpft sich den Ball auf der Seite, nach einer schönen Flanke trifft Johannes Panzenböck per Kopf zum Pausenstand. 

Kirchschlag verkürzt - Ortmann siegt nach sehenswertem Treffer

Im zweiten Spielabschnitt hat Kirchschlag vor 300 Zuschauern zunächst mehr vom Spiel und schafft so bald den Anschlusstreffer, Michael Reithofer bewahrt in der 52. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Standard zum 3:2 einschieben. Ortmann zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:2 jubeln. Torschütze: Daniel Englisch nach einem sehenswerten Heber aus 30 Metern über den gegnerischen Schlussmann.

Kirchschlag trifft danach noch einmal aus kurzer Distanz die Latte, Ortmann lässt aber nichts mehr abrennen und feiert drei Runden vor Schluss einen 4:2 Erfolg und damit die Meisterschaft in der Gebietsliga Süd/Südost. 

Stimme zum Spiel:

Günter Wöhrer (Sektionsleiter Ortmann): "Das Spiel war von Beginn weg sehr ausgeglichen, Kirchschlag hat sich nicht versteckt. Wir konnten noch vor der Pause das 3:1 erzielen, danach hatte Kirchschlag mehr vom Spiel. Nach dem 4:2 feierten wir einen verdienten Sieg. Wir wollten die Meisterschaft unbedingt vor eigener Kulisse holen, ein großes Lob an Spieler und Trainerteam, wir hatten ein sensationelles Jahr."

 

SC Ortmann - USC Kirchschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.