Spielberichte

Kampfbetontes Match - Trumau feiert nach Eigentor von Katzelsdorf glücklichen Sieg

ASK Trumau
SC Katzelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ASK Trumau in der 23. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellenneunten SC Katzelsdorf . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 für Katzelsdorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Katzelsdorf spielerisch besser

Von Beginn weg entwickelt sich vor 170 Besuchern ein sehr intensives Spiel, beide Teams zeigten kämpferisch und läuferisch eine gute Leistung. Das Match geht sehr schnell Hin und Her, bis zum 16er spielen beide Mannschaften gefällig, Chancen sind aber im ersten Durchgang Mangelware. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Katzelsdorf führt spielerisch die feinere Klinge und kombiniert gut, findet aber in der kompakten Defensive der Hausherren keine Lücke. Highlights sind dadurch im ersten Durchgang Mangelware, bis zur Pause ist das Match mehr ein Mittefeldgeplänkel und beide Seiten bleiben ohne Torerfolg. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

bald ist Halbzeit ein Favorit ist hier noch nicht zu erkennen

Daniel Skarek, Ticker-Reporter

 

Eigentor kurz vor dem Ende

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Trumau zeigt eine gute kämpferische Performance und hält dagegen, Katzelsdorf versucht spielerisch zum Erfolg zu kommen und wird bei Standards gefährlich. Ach in der zweiten Hälfte bekommen die Zuschauer nur wenige echte Torchancen zu sehen, das Spiel steuert einem torlosen Remis entgegen.

In der Schlussphase gelingt Trumau dann doch der entscheiden Treffer, Trumau tankt sich auf der Seite durch und gibt einen scharfen Pass in die Gefahrenzone, nach einem Zweikampf versenkt Katzelsdorfs Tobias Imnitzer unter Bedrängnis beim Klärungsversuch unglücklich das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 0:1. Die Gäste könne in den letzten Minuten dem Spiel keine Wende mehr geben, Trumau feiert am Ende einen knappen Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Martin Hareter (Trainer Trumau): "Die Begegnung war von Beginn weg sehr intensiv, das Match lebte von der kämpferischen und läuferischen Leistung der Teams. Katzelsdorf war spielerisch um den Tick besser, wir haben gut dagegengehalten und standen hinten kompakt. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, ein X wäre wohl gerechter gewesen."

 

ASK Trumau - SC Katzelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.