Spielberichte

Siegesserie ausgebaut - Gloggnitz setzt sich nach starker Leistung klar gegen Eichkogel durch

SV Gloggnitz
ASK Eichkogel

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Gloggnitz und ASK Eichkogel freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Eichkogel mit 6:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Entscheidung vor der Pause

Die Heimelf hatte nach der klaren Niederlage im letzten Duell etwas gutzumachen, nach dem Anpfiff ist das Team von SV Gloggnitz sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Gloggnitz drängt den Gegner in die eigene Hälfte und geht rasch in Führung, Jürgen Weber versenkt nach 9 Minuten den Ball nach einem Freistoß per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0.

Dem Gastgeber gelingt kurze Zeit später schon das zweite Tor, von hinten heraus und einer tollen Kombination über einige Stationen wird der Ball in die Gefahrenzone gespielt, David Hofer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 11 Minuten: 2:0.

Eichkogel kommt in der ersten Hälfet zu keiner guten Chance und muss in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer hinnehmen. In Minute 37 flankt Mathias Gruber nach einer kurz abgespielten Ecke hoch in den Strafraum, der Ball landet via Stange in den Maschen und so erhöht er zum 3:0. Für Eichkogel kommt es danach noch schlimmer, Thomas Chvala wird wegen einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen, den fälligen Elfmeter verwertet David Hofer in der 45. Minute zum 4:0 Pausenstand ins gegnerischen Gehäuse.

Gloggnitz schaltet nach fünftem Tor zurück

Auch nach dem Seitenwechsel erwischt Gloggnitz den besseren Start und erhöht kurz nach Wiederbeginn den Vorsprung, In der 46. Minute findet der gegnerische Tormann in Helmut Prenner seinen Meister, der nach einem Querpass noch einen Haken macht und gekonnt auf 5:0 stellt.

An der 60. Minute schalten die Hausherren einen Gang zurück, das Match plätschert vor über 200 Zuschauern dahin und es gibt nur noch wenige Höhepunkte. Eichkogel hat kurz vor dem Ende die Chance auf Ergebniskosmetik, nach 92 gespielten Minuten geht Gloggnitz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Eichkogel mit 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Wienerwald beweisen, Eichkogel trifft auf Krumbach und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Eckbauer (Sportlicher Leiter Gloggnitz): "Die Mannschaft hat von der ersten Minute an sehr tolles Kurzpassspiel gezeigt und hat den Gegner so in die eigene Hälfte gedrängt. Durch einen Doppelschlag führten wir rasch 2:0, das 3:0 war wohl die Vorentscheidung. Mit den Treffern kurz vor und nach der Pause gelang uns ein zweiter Doppelschlag, ab der 60. Minute ist nicht mehr viel passiert. Wir hatten noch mehr Chancen und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, es war eine tolle Leistung der Mannschaft."

 

SV Gloggnitz - ASK Eichkogel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.