Spielberichte

Katzelsdorf feiert souveränen Sieg gegen Wienerwald

SC Katzelsdorf
SV Wienerwald

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Katzelsdorf und SV Wienerwald freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Katzelsdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Stefan Knaller bringt Katzelsdorf früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Katzelsdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Hausherren wandeln die Überlegenheit auch rasch in das erste Tor um, nach einem Standard geht Katzelsdorf vor 80 Zuschauern in Führung. Christoph Woransky schlägt einen Eckball präzise in die Mitte, Stefan Knaller bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit einem Treffer per Kopf zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

In weiterer Folge sind die Gastgeber das bessere Team und kontrollieren das Geschehen, können dabei aber die sich bietenden Chancen noch nicht nutzen. Bernhard Beck hat mit einem Lattentreffer Pech, einmal gibt es zudem im Strafraum der Gäste Elfmeteralarm. Wienerwald ist bemüht und strahlt nach Standards Gefahr aus, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Drei Tore in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Katzelsdorf hat das geschehen im Griff und profitiert schließlich auch von der Qualität der eingewechselten Spieler. In der Schlussphase machen die Hausherren alles klar und treffen noch dreimal.

Nach einer schönen Kombination und einer scharfen Hereingabe von Marco Baumgartner trifft Wienerwalds Philipp Raps in der 71. unglücklich beim Rettungsversuch ins eigene Tor zum 2:0. Patrick Niklas erhöht in Minute 76 den Vorsprung und schließt nach Doppelpass zum 3:0 ab. Nach einer Standardsituation sorgt schließlich Lucas Julian Gruber in der 84. Minute mit dem Treffer zum 4:0 für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Wir waren die bessere Mannschaft, hätten schon früher den zweiten Treffer erzielen können. Es war zwar kein Feuerwerk, aber eine klare Angelegenheit und ich bin total zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft."

 

SC Katzelsdorf - SV Wienerwald

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.