Spielberichte

Spiel in Schlussviertelstunde gedreht - Wr. Neudorf besiegt Meister Ortmann

1. SVg. Wr. Neudorf
SC Ortmann

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1. SVg. Wr. Neudorf und SC Ortmann freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Teams starten vor 150 Zuschauern vorsichtig in das letzte Match vor Saisonschluss, es wird erst ab der Mittellinie attackiert. Das Tempo ist daher bei sommerlichen Temperaturen eher niedrig, die Besucher sehen nur wenige wirkliche Möglichkeiten.

Ortmann versucht das Match zu kontrollieren, kommt dabei aber nur selten wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners. Wr. Neudorf verlegt sich auf schnelle Gegenstöße, die aber nicht richtig fertigspielt werden. Trotzdem strahlen die Hausherren damit etwas mehr Gefahr aus, in der ersten Halbzeit gelingt beiden Seiten aber kein erfolgreicher Torabschluss. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wr. Neudorf kommt in Schlussphase zurück

Nach dem Seitenwechsel versucht Wr. Neudorf aggressiver zu agieren, in Führung gehen aber die Gäste. Die Heimelf will wechseln, ein Verteidiger Wr. Neudorfs spielt den Ball aber schnell ab und dabei direkt zum Gegenspieler, Fabian Grund trifft in der 59. Minute zum 0:1 für SC Ortmann und lässt die Zuschauer jubeln.

Die Heimelf versucht danach darauf zu reagieren, kommt zu guten Chancen und wechselt zweimal. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöht Ortmann auf der anderen Seite den Vorsprung, nach einem Freistoß aus 40 Metern zur zweiten Stange findet der gegnerische Tormann in der 77. Minute in Niklas Graf seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 0:2 stellt.

1. SVg. Wr. Neudorf zeigt sich nur kurz geschockt, stellt auf totale Offensive um und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Maximilian Hejna nach einem herrlichen Solo, bei dem er gleich fünf Gegenspieler narrt und einschießt. Marcel Raisinger gleicht schließlich nach 84 Minuten aus, nach einem abgewehrten Ball überhebt er den Tormann aus 30 Metern zum 2:2.

Bereits in der Nachspielzeit gelingt Wr. Neudorf sogar der Siegestreffer, Dardan Muji befördert in der 90. Minute den Ball nach einem Eckball über die Linie und stellt auf 3:2, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Georgi Valtchev (Trainer Wr. Neudorf): "In der ersten sehr vorsichtig geführten Hälfte hatten wir durch unsere Konterchancen leichte Vorteile, spielten in der zweiten Hälfte bissiger, lagen aber 0:2 zurück. Die Mannschaft kam aber noch einmal zurück und es war ein wunderschönes Erlebnis, im letzten Spiel zu gewinnen und einen tollen Abschluss der Saison zu feiern."

 

 

1. SVg. Wr. Neudorf - SC Ortmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.