Spielberichte

Breitenau feiert zum Saisonende gegen ersatzgeschwächtes Trumau Kantersieg

SVg Breitenau
ASK Trumau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SVg Breitenau/Schwarzau in der 26. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellendritten ASK Trumau . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von ASK Trumau .

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Patrick Haas stellt auf 1:0

Die Heimelf zeigt von Beginn weg, dass man das letzte Spiel gewinnen will und erarbeitet sich in der Anfangsphase vor 200 Zuschauern die ersten Chancen. Trumau zieht sich auf der anderen Seite zurück, die ersatzgeschwächten Gäste können dem Druck nicht lange standhalten. Patrick Haas startet den Torreigen in der 19. Minute mit einem schönen Schuss vom 16er zum 1:0 für Breitenau. Wenig später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Manuel Berghofer trifft in der 20. Minute unglücklich zum 2:0 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln.

Eine halbe Stunde lang sind die Hausherren klar überlegen und erhöhen danach den Vorsprung, zuvor wird aber Trumaus Lukas Tupy mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. In der 42. Minute befördert Gabor Kasza den Ball nach einem Handvergehen der Gäste im Strafraum vom Elfmeterpunkt zum 3:0 über die Linie.

Die Gäste können den Rückstand noch einmal verkürzen, Mark Dominik Orgelmeister nützt einen Fehler der Heimelf zum zwischenzeitlichen 1:3. Breitenau schlägt aber noch vor der Pause zurück, in der 45. Minute versenkt Gabor Kasza das runde Leder nach einem schönen Angriff über die rechte Seite im Eckigen zum 4:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Breitenau trifft nach der Pause noch viermal

Nach der Halbzeitpause haben die Gastgeber das Geschehen im Griff, verwalten den Vorsprung und warten auf Fehler des Gegners. In der 53. Minute schnappt sich Dominik Bichler das Leder und vollendet nach einem Doppelpass zum 5:1. In Minute 78 fasst sich Patrick Haas nach einem Ballgewinn ein Herz und trifft eiskalt zum 6:1.

In der Schlussphase legen die Hausherren schließlich noch zweimal nach, in der 83. Minute zeigt Gabor Kasza zum zweiten Mal vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwertet zum 7:1. In Minute 85 drückt Gabor Kasza den Ball nach einer Freistoßflanke über die Linie und fixiert den 8:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "Das Ergebnis spricht für sich, Trumau ist aber ersatzgeschwächt angetreten und bei ihnen war wohl die Luft draußen. Unser Ziel war es mit einem Sieg noch den dritten Platz zu erreichen, das Team hat fast keine Fehler gezeigt und es ist ein sehr positiver Abschluss der Saison."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.