Spielberichte

Trefferreiches Saisonende - Gloggnitz und Kaltenleutgeben trennen sich mit Remis

SV Gloggnitz
Kaltenleutgeben

Am Donnerstag empfing SV Gloggnitz vor eigenem Publikum den Tabellenelften ASK Kaltenleutgeben . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Im Herbst setzte sich Kaltenleutgeben im direkten Duell 2:1 durch.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Heimelf gleicht per Elfer aus

Die 120 Zuseher kommen in den Genuss einer spannenden Partie und erleben ein echtes Torfestival. Kaltenleutgeben muss fünf Spieler vorgeben und tritt mit einer sehr jungen Mannschaft an, nach einer torlosen Anfangsphase gehen die Gäste trotzdem in Führung.

Der junge Sebastian Obermayer leitet einen schönen Angriff ein und gibt noch einmal weiter, Michael Krutsch zieht in den Strafraum und versenkt nach 25 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Gloggnitz gleicht aber zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnittes aus, der Schiedsrichter zeigt nach einem Foul der Gäste beim Abschlussversuch auf den Punkt, David Hofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 33 zum 1:1.

Danach passiert in der ersten Halbzeit nicht mehr sehr viel, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste kämpfen sich ins Spiel zurück

Kaltenleutgeben muss in der Pause verletzungsbedingt tauschen, beide Mannschaften halten im zweiten Abschnitt das Tempo trotz sommerlicher Temperaturen hoch und Gloggnitz geht schließlich in Führung. David Hofer zeigt in der 53. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt aus wenigen Metern auf 2:1. Wenige Angriffe später legen die Hausherren nach, Markus Schrammel netzt ein und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln.

Postwendend verkürzen die Gäste danach den Rückstand, nach einem 40 Meter-Pass von Manfred Wagner lässt Michael Krutsch den Ball noch einmal aufkommen und versenkt das Leder mit einem tollen Schuss in die Maschen. Kaltenleutgeben will nun mehr und schafft noch Mitte des zweiten Durchganges den Ausgleich, nach einem Outweinwurf der Gäste wird ein Spieler im Strafraum zu Fall gebracht, Manfred Wagner übernimmt in der 71. Minute die Verantwortung und netzt zum 3:3 für Kaltenleutgeben ein. In der Schlussphase versucht Gloggnitz das Spiel zu entscheiden, die Gäste bringen das Remis aber über die Zeit. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Mayer (Trainer Kaltenleutgeben): "Zunächst ein großer Respekt an beide Teams, sie sind trotz sommerlicher Temperaturen ein hohes Tempo gegangen. Wir hatten fünf Ausfälle, ich habe viele junge Spieler eingebaut. Es war ein spektakulärer und toller Schluss der Saison, wir können mit dem Punkt gegen eine starke Mannschaft sehr zufrieden sein."

 

SV Gloggnitz - Kaltenleutgeben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.