Spielberichte

Eichkogel führt bis zur Pause verdient - Kirchschlag dreht Match und setzt sich klar durch

ASK Eichkogel
USC Kirchschlag

Am Samstag traf ASK Eichkogel in der Gebietsliga Süd/Südost auf USC Kirchschlag. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Eichkogel führt verdient

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet ASK Eichkogel die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Innenverteidigung der Gäste verliert bei einem Dribbling den Ball, nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Chvala trifft zum 1:0.

Kirchschlag findet in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und kommt nicht in die Zweikämpfe. Auf er anderen Seite legen die Hausherren vor 70 Zuschauern nach, die Abwehr von Kirschlag verschätzt sich bei einem weiten Ball, ein Stürmer geht nach und wird vom Gästetormann im Strafraum zu Fall gebracht. Jan Michetschläger nützt in Minute 24 die Chancen vom Elfmeterpunkt und trifft zum 2:0.

Gegen Ende des ersten Spielabschnittes findet auch Kirchschlag in die Begegnung und schafft den wichtigen Anschlusstreffer, Jürgen Hanke nutzt in Minute 41 eine Standardsituation und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis.

Gäste treffen nach Pause viermal

Im zweiten Durchgang zeigt sich Kirchschlag stark verbessert und schafft rasch den Ausgleich. Die Gäste lassen nach einer Hereingabe den Ball noch einmal prallen, Thomas Wieser steht goldrichtig und trifft in der 47. Minute zum 2:2 für USC Kirchschlag. Eichkogel kann im zweiten Durchgang nicht an der Leistung vor der Pause anschließen und gerät rasch in Rückstand. In Minute 55 fasst sich Michael Scherz nach einem Standard und einem Abpraller ein Herz und vollendet per Volley zum 2:3.

Die Hausherren versuchen danach noch einmal zuzulegen, Kirchschlag ist im zweiten Abschnitt aber stärker und kann den Vorsprung sukzessive ausbauen. Simon Capellmann setzt sich auf der rechten Seite durch, beweist in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:4. In der Nachspielzeit gelingt Kirchschlag der fünfte Treffer, Thomas Pichlbauer versenkt nach 95 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:5 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Die erste Hälfte war ganz schwierig für uns, wir waren 30 Minuten grottenschlecht, waren zu wenig aggressiv und kamen nicht in die Zweikämpfe. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte bekamen wir das Match in den Griff und schafften das 1:2, nach der Pause haben wir wesentlich besser gespielt und am Ende geht der Sieg in Ordnung."

 

ASK Eichkogel - USC Kirchschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.