Spielberichte

Eine Halbzeit in Unterzahl - Leopoldsdorf setzt sich in Kleinneusiedl durch

ASK Kleinneusiedl
SC Leopoldsdorf

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellensiebte ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa in der 2. Runde den Tabellendreizehnten SC Leopoldsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams in der Saison 2015/16 hatte SC Leopoldsdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Führung der Gäste

Vor 120 Zuschauern entwickelt sich rasch eine interessante Begegnung, beide Teams kommen in der ersten Halbzeit zu ihren Möglichkeiten, können dieses aber zunächst nicht nützen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Wenige Angriffe vor der Pause gehen die Gäste in Führung, Felix Jugl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 41. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Kurz darauf ist Leopoldsdorf aber nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 44. Minute die gelb-rote Karte: Dominik Hribernik muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Leopoldsdorf siegt in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste mit einem Mann weniger weiter eine taktisch gute Leistung, kämpferisch und läuferisch hält das Auswärtsteam dagegen und erhöht den Vorsprung auch in Unterzahl rasch. Bernd Kovacs vollendet in Minute 50 einen schnellen Gegenangriff und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis.

Kleinneusiedl ist zwar in dieser Begegnung feldüberlegen, die Gäste halten nach dem Vorsprung aber weiter gut dagegen und zeigen eine reife Performance. Leopoldsdorf steht hinten gut und verteidigt lange die Führung, nach vorne laueren die Gäste zu zehnt auf eine Chance für die Entscheidung.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kann das Auswärtsteam ihr Torkonto sogar weiter ausbauen, nach einem Ballgewinn in der Mitte blickt Abraham Aurohom einmal auf und sieht, dass der gegnerische Schlussmann weit vor seinem Tor steht. Der Offensivmann riskiert in der 78. Minute einen Weitschuss aus 40 Metern und der Ball landet über dem Schlussmann zum 0:3 in den Maschen.

Kleinneusiedl versucht danach alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben, die Gäste legen aber noch nach. In der 85. Minute greift Leopoldsdorf über die Seite an und Schlemoun Piro verwertet zum 0:4. Den Hausherren gelingt danach nur mehr Ergebniskosmetik, in der 91. Minute bewahrt Christian Fischelschweiger nach einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor die Ruhe und trifft zum 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Leopoldsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Robert Florl (Trauner Leopoldsdorf): "Wir haben versucht aus den Fehlern des letzten Spiels zu lernen, die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt und kämpferisch und läuferisch eine starke Leistung gezeigt. Wir waren mehr als eine Halbzeit ein Mann weniger, die ganze Mannschaft verdient ein Pauschallob und wir haben am Ende gegen einen guten Gegner verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.