Spielberichte

Starke Leistung von Leopoldsdorf bleibt unbelohnt - Trumau sammelt drei Punkte ein

SC Leopoldsdorf
ASK Trumau

Am Freitag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellenachte SC Leopoldsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten ASK Trumau . SC Leopoldsdorf gewann in Runde 2 mit 4:1 gegen ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa, während ASK Trumau 1:1 gegen SVg Breitenau remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams 2014/15 hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Trumau findet nicht richtig ins Spiel und ist kämpferisch zunächst noch nicht auf der Höhe. Leopoldsdorf überlässt dem Gegner das Spiel, der Aufsteiger schaltet aber sehr schnell um und wird damit immer wieder gefährlich. Die Hausherren treffen dabei einmal die Stange und bringen bei der zweiten Großchance den Ball nicht im leeren Tor unter. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Bis zur Pause können die Gäste eigentlich nur reagieren und kommen durch das schnelle Spiel der Hausherren unter Bedrängnis, Trumau findet keine richtigen Chancen vor. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Trumau entscheidet Match in Schlussphase

Die Gäste gehen kurz nach Wiederbeginn in Führung, In der 47. Minute spielt Trumau nach einem Corner der Heimelf einen schnellen Konter, Andreas Woch setzt sich nach langem Sprint gegen einen Gegenspieler durch und netzt zum 1:0 ein. Gegen den Spielverlauf geht das Auswärtsteam damit in Führung, Leopoldsdorf spielt aber weiter rasch nach vorne und hat zwei Chancen auf den Ausgleich.

Dieser gelingt Mitte der zweiten Halbzeit, nach einem schnellen Angriff, bei dem die Gegner eine klare Abseitsstellung gesehen haben, wird der Ball noch einmal quergelegt, danach zeigt Schlemoun Piro nach 67 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Kurz danach geht Trumau aber wieder in Führung, in der 70. Minute befördert Leopoldsdorfs Philipp Platz nach einer Hereingabe von Andreas Woch den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 2:1.

Erst danach werden die Gäste besser, spielen aggressiver und bekommen die Begegnung in den Griff. Leopoldsdorf macht aber weiter Druck, kommt einmal alleine vor das Tor des Gegners und hat zudem Pech, als Trumaus Manuel Berghofer an die eigene Latte köpfelt. Den Gästen gelingt kurz vor Schluss die Entscheidung, nach einem Foul an Andreas Woch in der 87. Minute versenkt Dominik Gröss das runde Leder vom Elferpunkt im Eckigen - Endstand 3:1 für Trumau. 

Stimme zum Spiel:

Martin Hareter (Trainer Trumau): "Wir haben uns gegen einen sehr schnell umschaltenden Gegner sehr schwer getan und hatten keine einzige Torchance. Nach der Pause sind wir gegen den Spielverlauf in Führung gegangen, der Ausgleich war, obwohl meiner Meinung nach sicher Abseits, verdient. Leopoldsdorf hat danach viel Druck gemacht, wir wurden erst nach dem 2:1 aggressiver und haben das Spiel über die Bühne gebracht. Gratulation an Leopoldsdorf, sie haben als Aufsteiger eine starke spielerische Leistung geboten."

 

SC Leopoldsdorf - ASK Trumau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.