Spielberichte

Kaltenleutgeben feiert Arbeitssieg gegen Kleinneusiedl

Kaltenleutgeben
ASK Kleinneusiedl

Am Samstag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellenzwölfte ASK Kaltenleutgeben vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa. ASK Kaltenleutgeben remisierte in Runde 2 mit 0:0 gegen USC Krumbach, während ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa 1:4 gegen SC Leopoldsdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Kaltenleutgeben geht früh in Front

 Kaltenleutgeben kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Die Hausherren drängen den Gegner in den ersten zehn Minuten in die eigene Hälfte, zeigen dabei schöne Kombination und belohnen sich schließlich für den Einsatz. Walter Michal trifft in der 11. Minute nach einer schönen Kombination und einem Pass mit der Ferse zum 1:0 für Kaltenleutgeben und lässt die 70 Zuschauer jubeln.

Die Hausherren kommen kurz darauf zu einer tollen Freistoßchance, die der Gästekeeper aber mit einer sensationellen Parade zunichtemacht. Danach hat Kaltenleutgeben noch zwei Habchancen, Mitte der ersten Hälfte verlieren die Hausherren aber den Faden im Spiel. Kleinneusiedl findet nun besser ins Match und bringt dieses unter Kontrolle, wird dabei aber noch selten wirklich gefährlich. In der Schlussphase wird es noch einmal nach einer Freistoßmöglichkeit brenzlig, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste spielerisch nach der Pause besser

Im zweiten Spielabschnitt startet Kleinneusiedl konzentriert ins Match und ist spielerisch gut. Kaltenleutgebens Goalie wehrt in dieser Phase bei zwei Chancen der Gäste gut ab, die Heimelf hält sich durch gutes Zweikampfverhalten im Spiel, wird nach vorne aber hektischer.

In der Schlussphase ist Kaltenleutgeben nur mehr zu zehnt, in der 83. Minute sieht Michael Koban die gelb-rote Karte. Die Gäste werfen in er Folge noch einmal alles nach vorne und drängen auf den Ausgleich. Zunächst haben aber die Gastgeber den Matchball am Kopf, Walter Michal bringt das Leder nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite hat Kleinneusiedl aus fünf Metern die große Chance auf den Ausgleich, Dominik Faschingeder wirft sich aber in letzter Sekunde in den Abschluss und verhindert damit einen Gegentreffer.  Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kaltenleutgeben darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Thomas Mayer (Trainer Kaltenleutgeben): "Bei gefühlten 40 Grad sind wir super ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Nach 25-28 Minuten ist bei uns der Faden gerissen, Kleineusiedl wurde aber bis zur Halbzeit nicht wirklich gefährlich. Nach der Pause war der Gegner spielerisch gut, wir waren zu unkonzentriert, haben aber mit guten Zweikämpfen dagegengehalten. Aufgrund der zweiten Hälfte war es für uns ein Arbeitssieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.