Spielberichte

Wr. Neudorf gewinnt zweikampfbetontes Match gegen Kleinneusiedl

1. SVg. Wr. Neudorf
ASK Kleinneusiedl

Am Freitag traf 1. SVg. Wr. Neudorf in der Gebietsliga Süd/Südost auf ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Samad Boni bringt 1. SVg. Wr. Neudorf früh in Front

SVg. Wr. Neudorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Hausherren greifen bei einem schönen Vorstoß über die Seite an, Ilker Karakas spielt einen präzisen Stanglpass. Samad Boni lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0.

Wr. Neudorf hat es nach dem raschen ersten Tor leichter, hält gegen Kleinneusiedl läuferisch und kämpferisch gut dagegen und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten. Die Heimelf ist vor 100 Fans dem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich, in der ersten Halbzeit gelingt aber keiner der beiden Seiten noch ein Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung zu Beginn der Schlussphase

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste versuchen ins Match zurückzufinden, kommen aber nur selten zum Abschluss, die Gastgeber sind auf der anderen Seite das gefährlichere Team. Zu Beginn der Schlussphase gelingt Wr. Neudorf die Vorentscheidung im Match, Admir Subasic überspielt zwei Gegenspieler und trifft in der 77. Minute überlegt zum 2:0.

Kleinneusiedl hätte das Match fast noch einmal spannend gemacht, in der 82. Minute trifft das Auswärtsteam bei der besten Chance allerdings nur die Latte. Wr. Neudorf lässt danach hinten nichts mehr anbrennen und feiert am Ende einen sicheren 2:0 Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Horst Bauer (Trainer Wr. Neudorf): "Dieses Mal haben wir das geschafft, was uns letzte Woche nicht gelungen ist. Die Mannschaft hat 90 Minuten lang gekämpft und ist gelaufen, wir sind sehr gut in die Zweikämpfe gekommen und hatten im Mittelfeld die Oberhand. Es ist alles aufgegangen, was wir uns für das Match gegen Kleinneusiedl vorgenommen haben und am Ende konnten wir einen sicheren Sieg feiern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.