Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Ebreichsdorf II macht vor der Pause alles klar - Sicherer Heimsieg über Eichkogel

Ebreichsdorf II
ASK Eichkogel

In der Gebietsliga Süd/Südost stand die 8. Runde auf der Programm, in der ASK Ebreichsdorf II und ASK Eichkogel aufeinander trafen. Im Februar 2016 traten die beiden Teams bei einem Testspiel gegeneinander an, Eichkogel setzte sich 3:1 durch.

Heimelf dreht Match vor der Pause

ASK Eichkogel steht in der Anfangsphase hinten tief und will durch schnelle Konter Nadelstiche setzen. Die Heimelf hat mehr vom Match und kommt zu den ersten zwei Halbchancen, die aber nichts einbringen. Nach einem Corner geht Eichkogel aber in Führung, Christoph Hlavacek ist in Minute 13 per Kopf zur Stelle und netzt ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Ebreichsdorf II in Minute 16 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Christopher Dvorak tankt sich auf der linken Seite durch und flankt in die Gefahrenzone, Sascha Eigner trifft in Minute 16 per Flugkopfball. 

Ebreichsdorf II bestimmt nun das Match und dreht die Begegnung innerhalb weniger Minuten. Alexander Schörg zeigt nach 21 Minuten keine Nerven und stellt per Außenrist ins lange Eck auf 2:1. Wieder nur wenige Angriffe später klinget es erneut im Kasten der Gäste, Christopher Dvorak setzt sich im Mittelfeld durch und spielt noch einmal auf, Andre Croatto trifft in der 23. Minute zum 3:1 für Ebreichsdorf II und lässt die Zuschauer jubeln. Noch in der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhen die Hausherren ein weiteres Mal den Vorsprung, Andre Croatto wird nach einem Solo gefoult, Marcel Raisinger zeigt in der 36. Minute seine Qualitäten beim Freistoß und drischt das Leder aus 18 Metern zum 4:1 in die Maschen. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang hat die Heimelf das Spiel im Griff und erarbeitet sich vor allem durch Standards noch weitre Möglichkeiten, die Gäste stehen im zweiten Durchgang aber hinten besser und retten zudem zweimal auf der Linie. Tore bekommen die 120 Zuschauer nach dem Seitenwechsel keine mehr zu sehen, am Ende feiert Ebreichsdorf II einen sicheren 4:1 Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Eichkogel ist sehr defensiv gestanden, wir haben versucht das Spiel zu machen. Der Gegner ist bei Standards gefährlich, dies haben sie beim 1:0 gezeigt. Wir konnten aber schnell ausgleichen und haben das Match rasch gedreht. Wir hatten auch nach der Pause noch Möglichkeiten und der Gegner hat zweimal auf der Linie gerettet, der Spielverlauf hat uns in die Karten gespielt und wir haben hochverdient gewonnen."

 

Ebreichsdorf II - ASK Eichkogel

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung