Spielberichte

Trotz guter Leistung von Marienthal - Kirchschlag setzt sich nach Doppelschlag durch

ASK Marienthal
USC Kirchschlag

Am Samstag traf ASK Marienthal in der Gebietsliga Süd/Südost auf USC Kirchschlag. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Heimelf gleicht mit Pausenpfiff aus

Marienthal zeigt vor rund 120 Zuschauern zunächst eine aggressive und defensiv sehr gute Leistung, kommt auch zur ersten Chance, der Ball wird aber am kurzen Eck über das Tor bugsiert. Kirchschlag findet zunächst schwer ins Match, kann im Laufe der ersten Hälfte die Partie aber ausgeglichen gestalten und beide Seiten kommen zu ihren Chancen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes geht zunächst das Gästeteam in Führung, Thomas Wieser flankt nach einem Freistoß von der Seite, in der 42. Minute bewahrt Jürgen Hanke mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich per Kopf in die Torschützenliste ein. Marienthal weiß aber noch vor der Halbzeit eine Antwort, Christoph Fehringer zieht in der 45. Minute aus 20 Metern ab und trifft genau ins lange Eck zum 1:1 Pausenstand.

Gäste drehen Match innerhalb weniger Minuten

Im zweiten Abschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Kirchschlag ist spielbestimmend und versucht Chancen zu kreieren, die aber zunächst nichts einbringen. Mitte der zweiten Halbzeit geht zunächst die Heimelf in Führung, Marienthal scheitert zunächst in einer Aktion an der linken und rechten Stange, Manuel Hanyka beweist in Minute 67 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1.

Nach dem zweiten Gegentor wird das Gästeteam aggressiver und zeigt noch einmal Moral. Kirchschlag dreht die Begegnung zu Beginn der Schlussphase, Srdan Pavlov versenkt nach einem langen Ball das runde Leder nach einer Drehung im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 2:2. Kurz darauf klingelt es erneut im Kasten der Hausherren, Michael Scherz nimmt sich den Ball im Strafraum gut mit, bewahrt in der 79. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:3. Marienthal kann danach dem Match keine Wende mehr geben, die Gäste setzten sich 3:2 durch und bleiben weiter an der Tabellenspitze dran.

Stimme zu Spiel:

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Marienthal hat sehr gut verteidigt und war aggressiv, wir haben uns nicht leichtgetan. Der Gegner hat auf Konter gelauert und war auch nach vorne gefährlich, wir kassierten nach dem 1:0 noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem zweiten Gegentor haben wir dann aggressiver gespielt, die Mannschaft hat sich mental stark präsentiert und wir konnten mit großem Willen das Match noch drehen. Der Sieg war verdient, wir waren spielbestimmend, Marienthal hat aber stark dagegengehalten."

 

ASK Marienthal - USC Kirchschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.