Spielberichte

Spannung bis knapp vor dem Ende - Leopoldsdorf holt Dreier gegen Katzelsdorf

SC Katzelsdorf
SC Leopoldsdorf

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellenzwölfte SC Katzelsdorf in der 10. Runde den Tabellenneunten SC Leopoldsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Leopoldsdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Frühe Führung der Gäste

Von der ersten Minute an entwickelt sich zwischen den beiden Teams ein kämpferisches und enges Match. 100 Zuschauer sehen eine gut eingestellte Heimmannschaft, die hinten die Räume engmacht und eine ordentliche Leistung zeigt. Die Gäste spielen auf der Gegenseite mannschaftlich geschlossen und gehen relativ rasch in Führung, Abraham Aurohom versenkt, nachdem der gegnerische Schlussmann den Ball nach einem Abschlussversuch noch einmal fallen lässt, das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 11 Minuten: 0:1.

Danach bleibt das Spiel spannend, Leopoldsdorf lässt in der ersten Hälfte nicht viel zu und hält dagegen, Katzelsdorf versucht nach vorne aktiver zu werden. Am Spielstand ändert sich in der ersten Hälfte nichts mehr, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Später zweite Treffer

Beide Mannschaften zeigen auch nach dem Seitenwechsel ein Spiel fast auf Augenhöhe, die Gäste präsentieren sich als die etwas reifere Mannschaft, der Spielstand bleibt aber lange knapp und das Match somit auf Messers Schneide.

Katzelsdorf probiert alles um in der Schlussphase die Begegnung noch umzudrehen und hat in dieser Phase mehr Spielanteile, die Gäste verlegen ihre Taktik auf schnelle Gegenstöße und haben kurz vor dem Ende damit Erfolg. Marcel Hribernik zeigt nach 83 Minuten keine Nerven und schließt einen schön vorgetragenen Konter zum 0:2 ab. Die Entscheidung ist damit gefallen, Leopoldsdorf bringt den Vorsprung gut über die Zeit und feiert den zweiten vollen Erfolg in Serie.

Stimme zum Spiel:

Erol Cetin (Trainer Leopoldsdorf): "Es hat sich bald ein kampfbetontes Match entwickelt, Katzelsdorf hat gut gespielt und die Räume enggemacht. Wir waren körperlich gut und die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt, am Ende waren wir das etwas reifere Team. Das Spiel bleib aber nach der raschen Führung lange Zeit sehe eng und weitgehend auf Augenhöhe, mit dem 2:0 ist uns die letztendliche Entscheidung gelungen und wir haben am Ende verdient gewonnen."

 

SC Katzelsdorf - SC Leopoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.