Spielberichte

100stes Tor von Albert Geyer für das Heimteam - Krumbach feiert Sieg über Eichkogel

USC Krumbach
ASK Eichkogel

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Krumbach und ASK Eichkogel freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Eichkogel mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Doppelschlag kurz vor der Pause

Die Hausherren wollen vor 200 Zuschauern gegen einen direkten Gegner von Beginn an das Heft in die Hand nehmen, dies geling aber zunächst nicht und Krumbach ist zunächst zu weit vom Gegner weg. Die Heimelf kommt zwar zur ersten Möglichkeit, Eichkogel agiert aber immer wieder mit hohen Bällen nach vorne und kommt zu einer guten Gelegenheit auf die Führung, doch der heimische Schlussmann setzt sich in einer 1gegen1 Situation durch.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das Spiel bleibt relativ ausgeglichen, ehe Krumbach mit einem Doppelschlag in Führung geht. Manuel Aigner trifft in der 42. Minute nach einem Eckball zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, in Minute 43 erkämpft sich Albert Geyer den Ball, behält die Nerven und stellt auf 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Eichkogel gibt bis zum Schluss nicht auf

Nach der Pause wird Eichkogel wieder gefährlich, erneut kommen die Gäste zu einer 1gegen1 Situation, bringen den Ball aber nicht am Schlussmann vorbei. Mitte der zweiten Hälfte legen die Hausherren auf der Gegenseite nach, Albert Geyer bewahrt in der 57. Minute nach einem Lochpass kühlen Kopf und hebt den Ball über den Tormann in die Maschen - er erzielt damit den 100sten Treffer für Krumbach, Gratulation!

Nach dem dritten Tor kontrollieren die Gastgeber das Geschehen, zu Beginn der Schlussviertelstunde kommt Eichkogel aber noch einmal auf.  Peter Schada dreht sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und spitzelt in Minute 74 das Leder zum 3:1 ins Tor. Die Gäste kommen danach noch zu einer sehr guten Chance auf das Anschlusstor, in der Schlussphase wird Krumbach bei Konter gefährlich und bringt den Vorsprung schließlich sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Krumbach): "Beide Mannschaften haben gewusst um was es geht, Eichkogel hat oft mit hohen Bällen agiert. Wir konnten heute nicht unsere beste Leistung abrufen, die zwei Tore vor der Halbzeit waren aber sehr beruhigend. Nach dem 3:0 haben wir das Spiel kontrolliert, Eichkogel hatte aber nach dem ersten Treffer noch eine Chance auf das 3:2. Wir sind am Ende zufrieden mit den drei Punkten, obwohl wir spielerisch heute nicht so gut waren."

 

USC Krumbach - ASK Eichkogel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.