Spielberichte

13 Tore in einem Spiel - Gloggnitz gewinnt Offensivfestival gegen Kleinneusiedl

ASK Kleinneusiedl
SV Gloggnitz

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellenneunte ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa in der 12. Runde den Tabellenzweiten SV Gloggnitz . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gloggnitz mit 4:2 das bessere Ende für sich.

Gäste holen 3-Tore-Rückstand bis zur Pause auf

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Gloggnitz muss auf zwei Verteidiger verzichten und kassiert durch Eigenfehler rasch die ersten Tore. Kleineneusiedl zeigt sich vor 80 Zuschauern zunächst effizient und geht relativ rasch in Führung, in Minute 20 ist Fernando Ramos nach einem missglückten Rückpass zur Stelle und verwertet überlegt zum 1:0.

Kurz darauf legen die Hausherren zweimal nach, nach einem Foul im Strafraum bekommt Kleinneusiedl einen Strafstoß zugesprochen, in weiterer Folge befördert in der 24. Minute Andreas Lunzer den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nach einem schlechten Querpass der Abwehr der Gäste legt das Heimteam wenige Augenblicke später nach, Christoph Murr trifft in der 26. Minute zum 3:0.

SV Gloggnitz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: David Hofer nach einem Stanglpass. Die Gäste sind nun die stärkere Mannschaft und gleichen bis zum Pausenpfiff noch aus. In Minute 37 setzt sich Robin Schanner durch und trifft per Kopf zum 3:2, in der 45. Minute bewahrt Kadir Güzel nach einem langen Ball die Übersicht und köpfelt zum 3:3 Halbzeitstand ein.

Gloggnitz trifft nach der Pause noch fünfmal

Auch die zweite Halbzeit ist geprägt von fehleranfälligen Defensiven auf beiden Seiten. Gloggnitz ist spielerisch besser und trifft kurz nach Wiederbeginn, in der 46. Minute findet der gegnerische Tormann in Mathias Gruber seinen Meister, der gekonnt auf 3:4 stellt. Die Gäste ziehen in der Folge weiter davon, David Hofer (61., 66.) und Marco Gaulhofer (67.) erhöhen auf 3:7.

Danach spielen die Gäste aber taktisch undiszipliniert und lassen den Gegner so noch einmal herankommen. Vojce Jankovic (75.) und Andreas Lunzer (87.) verkürzen auf 5:7. David Hofer setzt schließlich den Schlusspunkt, er fixiert den 5:8 Endstand in einer turbulenten und trefferreichen Partie.

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Wir mussten aufgrund zweier Ausfälle in der Abwehr umstellen und lagen nach drei Fehlern 0:3 zurück, glichen bis zur Pause aber noch aus. Wir waren auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, nach dem 7:3 haben wir schwach in der Rückwärtsbewegung agiert und ließen noch zwei Treffer zu. Am Ende ist ein 8:5 auch ein Sieg, wir nehmen die drei Punkte mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.