Spielberichte

Entscheidung mit drittem Tor - Kirchschlag gewinnt Auftakt gegen Eichkogel

USC Kirchschlag
ASK Eichkogel

In der 15. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellendritte USC Kirchschlag und der Tabellenvierzehnte ASK Eichkogel. Nach der Absage der ersten Frühjahresrunde konnte nun verspätet in die Rückrunde gestartet werden, im Herbst drehte Kirchschlag das direkte Duell und gewann gegen Eichkogel 5:2.

Heimelf lässt Chancen auf höhere Führung aus

Kirchschlag versucht vor 100 Fans von Beginn weg Druck auszuüben und startet gut in die Begegnung, auf holprigem Boden finden sich die Hausherren zunächst besser zurecht und gehen früh in Front. Nach 12 Minuten hebt Simon Capellmann den Ball schön über die Abwehr der Gäste, Bernhard Ungerböck übernimmt das Leder akrobatisch aus der Luft und trifft zum 1:0.

Kirchschlag hat danach mehr vom Spiel und findet weitere Gelegenheiten auf den zweiten Treffern vor, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Eichkogel versucht dagegen zu halten und verhindert ein zweites Gegentor, so bleibt es bis zur Pause beim 1:0.

Gäste mit Möglichkeiten auf Anschlusstor - Entscheidung in der Nachspielzeit

Auch nach dem Seitenwechsel gelingt dem Gastgeber ein rasches Tor, Dominik Kleinrath wird im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. In der 52. Minute findet der gegnerische Tormann in Simon Capellmann seinen Meister, der gekonnt vom Elfmeterpunkt auf 2:0 stellt.

Danach spielen die Hausherren ihre Konter aber nicht fertig und machen so den Sack nicht zu, Eichkogel wird auf der anderen Seite nach vorne aktiver und dabei auch mehrmals gefährlich, drei Möglichkeiten bleiben aber ungenutzt. Beide Teams sind in der Schlussphase nur noch zu zehnt, Kirchschlags Thomas Trimmel (70.) und Eichkogels Rene Blau (74.) müssen nach gelb-rot vorzeitig den Platz verlassen. Die Begegnung bleibt bis zu Ende spannend, ehe die Hausherren mit dem dritten Tor nachlegen. Zunächst werden mehrere Abschlüsse von Kirchschlag abgeblockt, das Leder kommt zu Thomas Wieser, der in Minute 95 zum 3:0 Endstand trifft.

Stimme zum Spiel:

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Es war sehr mühsam, bei uns hat der Spielrhythmus noch gefehlt. In der ersten Halbzeit haben wir es noch halbwegs gut gemacht, haben es aber verabsäumt, nachzulegen. Nach der Pause ist es schwierig geworden, wir leisteten uns viele Abspielfehler und Eichkogel kam zu Chancen auf das 2:1, am Ende war es ein mühsamer Arbeitssieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.