Spielberichte

Eichkogel im Konter gefährlich - Breitenau gewinnt nach verwandeltem Elfmeter

ASK Eichkogel
SVg Breitenau

In der 16. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenvierzehnte ASK Eichkogel und der Tabellenvierte SVg Breitenau/Schwarzau. In der letzten Runde verlor ASK Eichkogel mit 0:3 gegen USC Kirchschlag., Breitenau setzte sich zum Auftakt gegen Trumau durch. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Elfmetertor von Eichkogel - Gäste gleichen vor der Pause aus

Die Platzverhältnisse sind für beide Mannschaften an diesem Nachmittag der Spielverderber, bei unebenem, holprigen Boden ist es sehr schwer, kontrollierte Angriffe zu starten. Breitenau findet vor 50 Zuschauen gut ins Spiel und ist feldüberlegen, lässt in der Folge durch Fehler aber schnelle Gegenstöße des Gegners zu.

Eichkogel verteidigt sich geschickt und setzt mit Konter Nadelstiche, die Hausherren gehen schließlich in Front. Nach einem Abspielfehler von Breitenau schaltet das Heimteam schnell um und bekommt nach einer ungeschickten Attacke der Gäste im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. In Minute 14 übernimmt Anes Karisik die Verantwortung und stellt auf 1:0. Breitenau findet nach dem Gegentor nicht wirklich ins Match, gleicht aber durch die schönste Aktion des Spiels noch vor der Pause aus. Thomas Aulabauer wird schön freigespielt, macht noch einen Haken nach innen und schließt in Minute 35 zum 1:1 ab. Mathias Pichler trifft für Breitenau danach noch die Latte, es bleibt vorerst beim Remis.

Zweiter Elfmeter sitzt

Nach dem Seitenwechsel stellt das Gästeteam die Spielweise um und wird gefährlicher, in der 59. Minute gibt es Elfmeter für Breitenau, Gabor Kasza trifft aber nur die Stange. Kurz darauf bekommt er aber noch eine Chance vom Elfmeterpunkt, einen Volley kann der heimeiche Keeper noch abwehren, nach einem Handvergehen der Heimelf entscheidet der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß. Gabor Kasza zeigt diese Mal keine Nerven und trifft in der 61. Minute zum 1:2.

Eichkogel versucht danach dem Speik Spiel noch eine Wende zu geben und trifft einmal vermeintlich ins Tor, der Treffer wird aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Breitenau bringt danach den Vorsprung über die Zeit und feiert einen mühsamen Sieg.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "Der Platz war praktisch unbespielbar, wir haben durch Fehler Gegenstöße von Eichkogel eingeleitet und sie gingen in Führung. Der Gegner war bei Konter immer gefährlich, mit der schönsten Aktion des Matches glichen wir aus. Wir haben zur Pause unsere Spielweise verändert und gingen in Führung, es war kein Augenschmaus, am Ende zählen aber die drei Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.