Spielberichte

Alfred Werner trifft zweimal - Marienthal holt wichtigen Dreier gegen Eichkogel

Im Nachtragsmatch der 14. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich ASK Eichkogel und ASK Marienthal im Rennen um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften mussten in den ersten beiden Frühjahrsspielen Niederlagen hinnehmen und kamen damit von unten nicht weg, das letzte direkte Duell endete mit einem 3:1 Erfolg für Marienthal.

Zerfahrene erste Hälfte

Vor 150 Zuschauern haben beide Teams Probleme mit dem schwierigen Untergrund, es entwickelt sich zunächst ein relativ zerfahrenes Match und beide Seiten neutralisieren sich. Die Gäste gehen aber noch relativ rasch in Führung, nach einer schönen Aktion über die Seite ist Alfred Werner in der 18. Minute zur Stelle und netzt zum 0:1 ein.

Danach wird das Match schwungvoller, die Heimelf versucht nach dem Gegentreffer wieder zurück ins Spiel zu kommen und findet kurz vor der Halbzeit eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich vor. Eichkogel startet alleine auf das Tor des Gegners zu, bringt den Ball aber nicht im Gehäuse unter und geht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Gäste kontrollieren Match

Nach dem Seitenwechsel kann Eichkogel trotz großer Bemühungen nach vorn nur wenige Akzente setzen, Marienthal kontrolliert das Geschehen weitgehend und baut den Vorsprung nach einer Stunde aus. Nach einer Flanke von der Seite steht wieder Alfred Werner goldrichtig und staubt zum 0:2 ab (61.). 

In weiterer Folge agiert die Heimmannschaft mit vielen höhen Bällen, die Gäste lassen aber nicht mehr viel zu und entscheiden die Begegnung kurz vor dem Ende. Josef Ehrenberger setzt sich in der 87. Minute durch, überhebt den gegnerischen Schlussmann und stellt auf 0:3. Marienthal kommt in der Schlussphase noch zu Konterchancen und feiert einen wichtigen Auswärtssieg gegen Eichkogel.

Stimme zum Spiel: 

Thomas Flassak (Trainer Marienthal): "Auf dem Rasen war es für beide Teams schwer richtig Fußball zu spielen, es gab viel hohe Bälle und die erste Halbzeit war sehr zerfahren. Nach der Pause haben wir das Match kontrolliert und konnten den Vorsprung weiter ausbauen, es bestand nie die Gefahr, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben könnten. Für uns waren die drei Punkte natürlich sehr wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.