Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel vor 400 Zuschauern - Gloggnitz gewinnt gegen Breitenau

SVg Breitenau
SV Gloggnitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SVg Breitenau/Schwarzau in der 19. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellendritten SV Gloggnitz . Die Vereine wollten nach jeweils einem Remis in der letzten Runde wieder auf die Siegerstraße zurück, das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Gloggnitz.

Gäste führen rasch

Vor einer tollen Atmosphäre entwickelt sich das Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams bald zu einem Spitzenspiel. Die Gäste erwischen den besseren Start und gehen mit dem ersten richtigen Angriff in Führung. Nach einem Ballverlust von Breitenau im Spielaufbau greift Gloggnitz über die rechte Seite an, Helmut Prenner spielt noch einen perfekten Pass in die Gefahrenzone, in Minute 8 fasst sich David Hofer ein Herz und vollendet eiskalt ins lange Eck zum 0:1.

Danach bleibt das Match spannend, Breitenau versucht den frühen Rückstand zu egalisieren und wird bei Standards immer wieder brandgefährlich. Der Gästekeeper zeigt sich in diesen Situationen aber in starker Form und hält so die Führung fest. Aus dem Spiele heraus können beide Seiten nur selten für Gefahr sorgen, die Teams spielen intensiv und kommen vor allem bei ruhenden Bällen zu ihren Möglichkeiten. Gloggnitz geht schließlich mit einer knappen Führung in die Kabine.

Entscheidung in Schlussphase

Auch nach Wiederbeginn sehen die 400 Fans ein gutes Match, beide Seiten schenken einander nichts und es entwickelt sich eine intensive Begegnung. Breitenau versucht alles um der Partie eine Wende zu geben, wieder werden die Gastgeber vor allem bei Standrads gefährlich. Gloggnitz steht sonst hinten sehr kompakt und lauert auf die Chance zur Entscheidung, über weite Strecken neutralisieren sich die Teams im Mittelfeld.

Bereits in der Schlussphase sorgt Gloggnitz schließlich für die Entscheidung, die Gäste kommen nach einem schnellen Gegenstoß nach vorne, Mathias Gruber zeigt in der 89. Minute seine Qualitäten in der Offensive und schließt den Konter zum 0:2 ab. Breitenau kann danach nicht mehr zulegen, Gloggnitz setzt sich im Spitzenspiel durch und übernimmt vorübergehend die Tabellenführung.   

Stimme um Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Das Match hat sich den Namen Spitzenspiel auf jeden Fall verdient, wir sind mit dem ersten Angriff in Führung gegangen. Breitenau hat es uns sehr schwer gemacht und wurde bei Standards gefährlich, unser Tormann hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Beide Vereine konnten aus dem Spiel heraus nur selten richtig für Gefahr sorgen, aus einem Konter gelang uns das 2:0."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.