Spielberichte

Kleinneusiedl setzt Erfolgslauf fort - Sieg auch gegen Wr. Neudorf

ASK Kleinneusiedl
1. SVg. Wr. Neudorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Süd/Südost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Kleinneusiedl und 1. SVg. Wr. Neudorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1. SVg. Wr. Neudorf mit 2:0 das bessere Ende für sich, in den letzten direkten Duellen setzte sich immer das Heimteam durch.


Gäste gehen zweimal in Führung

1. SVg. Wr. Neudorf erwischt den etwas besseren Start und kann dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Hausherren attackieren bei einer Flanke schlecht, Admir Subasic nützt in Minute 7 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab.

Kleinneusiedl reagiert auf den Rückstand und übernimmt vor 90 Zuschauern das Kommando, die Heimelf erzeugt viel Druck und gleicht Mitte der ersten Hälfte aus. Der Schiedsrichter gibt nach Foul Vorteil, Christoph Murr taucht vor dem Tormann auf, zeigt nach 22 Minuten keine Nerven, überspielt ihn und stellt auf 1:1. Wr. Neudorf zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Fatlum Sadrijaj, der nach einem Standard eine Unordnung in der Defensive ausnützt und in der 26. Minute trifft. Die Heimelf drängt danach auf den Ausgleich, die Gäste bringen den Vorsprung aber in die Pause.

Heimelf trifft noch dreimal

Nach dem Seitenwechsel werden die Gastgeber rasch wieder nach vorne aktiv und drängen auf den Ausgleich. Ein Elfmeter wird von Andreas Lunzer nicht genützt, kurz danach gelingt aber der zweite Treffer. In der 65. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Murr bugsiert das Leder aus kurzer Distanz zum 2:2 über die Linie.

Kleinneusiedl will nun mehr und dreht die Partie wenige Augenblicke später, ein Ball wird am 16er abgefangen, Stefan Stadlbauer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und zieht in Minute 70 zum 3:2 ins lange Eck ab. Wr. Neudorf kann dem Spiel danach keine Wende mehr geben, bereits in der Nachspielzeit sorgt das Heimteam für die endgültige Entscheidung. Fernando Ramos zieht mit einem Vorstoß Verteidiger und Tormann an sich, Aleksandar Marin kommt frei zum Schuss und versenkt das runde Leder im Eckigen - Entstand: 4:2. 

Stumme zum Spiel:

Thomas Graff (Trainer Kleinneusiedl): "Wir haben über 90 Minuten das Spiel bestimmt, gerieten aber durch zwei Unachtsamkeiten zweimal in Rückstand. Wir haben in der Pause gesagt, dass wir stärker sind und dieses Spiel noch gewinnen wollen, das Team konnte dann noch nachlegen. Wir kommen langsam in einen Lauf, das Selbstvertrauen passt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.