Spielberichte

Verkrampfte Heimelf - Ebreichsdorf II gewinnt dennoch Derby gegen Trumau

Ebreichsdorf II
ASK Trumau

In der 20. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenzweite ASK Ebreichsdorf II und der Tabellensiebte ASK Trumau . In der letzten Runde verlor ASK Ebreichsdorf II mit 0:3 gegen SC Leopoldsdorf, der Titelkandidat blieb die letzten beiden Matches ohne Sieg. Trumau fertigte in der Vorwoche Baden ab und hofft auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Im Herbst gewann Ebreichsdorf II das direkte Duell 3:0.

Standard zur Führung

Knapp 150 Fans sehen zu Beginn ein Heimteam, dem man die beiden letzten Partien ansieht. Ebreichsdorf zeigt zunächst eine verkrampfte Performance, bestimmt zwar das Match, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Trumau steht hinten zunächst sehr gut und lässt nur wenig zu, die Gäste agieren nach vorne mit hohen Bällen um die Stürmer einzusetzen, können daraus aber keine 100%ge Möglichkeit erspielen.

Im Laufe der ersten Halbzeit werden die Gastgeber stärker und finden besonders nach Standards Chancen vor, schließlich führt eine Corner-Serie zum ersten Treffer. In Minute 32 setzt sich Michael Valtchev nach einem Eckball im direkten Duell durch und trifft per Kopf zum 1:0. Ebreichsdorf kommt danach zu einer Doppelchance, bei der sich der Gästekeeper mit zwei tollen Paraden auszeichnet, bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung der Hausherren.

Ebreichsdorf II legt nach

Nach dem Seitenwechsel versucht Trumau weiter dagegenzuhalten, kann hinten aber die Räume nicht mehr so engmachen. Die Heimelf spielt nun gut nach vorne und findet mehrere Chancen vor, läuft dabei dreimal allein auf den Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht am Goalie vorbei.

Mitte der zweiten Halbzeit erhöht das Heimteam das Torkonto, eine 3gegen2 Situation scheint von der Verteidigung schon bereinigt, Marcel Raisinger kommt aber in Minute 62 noch einmal ans Leder und legt für Alexander Schörg auf, der zum 2:0 einnetzt. Zu Beginn der Schlussphase macht die Heimmannschaft den Sack zu, nachdem zwei Abschlüsse geblockt werden bleibt Andre Croatto vor dem Kasten eiskalt und sorgt in der 72. Minute für den 3:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Bis zum 1:0 waren wir verkrampft, Trumau hat mit hohen Bällen versucht Gefahr auszustrahlen. Bei Standards wurden wir gefährlich und trafen so auch zum 1:0, nach der Pause haben wir gute Chancen herausgespielt, die Abschlüsse blieben aber verkrampft. Am Ende waren es sicher drei verdiente Punkte für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.