Spielberichte

Rasche Führung als Vorentscheidung - Wr. Neudorf feiert Kantersieg gegen Eichkogel

1. SVg. Wr. Neudorf
ASK Eichkogel

In der 26. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenvierte 1. SVg. Wr. Neudorf und der Tabellenvierzehnte ASK Eichkogel . In der letzten Runde gewann Wr. Neudorf mit 2:1 gegen ASK Trumau, Eichkogel erlitt im Rennen um den Ligaverbleib gegen Katzelsdorf einen Rückschlag. Im Herbst gewann Wr. Neudorf das direkte Duell knapp mit 1:0.

Heimelf führt zur Pause klar

Wr. Neudorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die 100 Fans mit einem raschen Treffer jubeln, Alexander Nikischer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 4. Minute sein Team in Front. Die Hausherren legen sofort nach und erhöhen noch in der Anfangsviertelstunde den Vorsprung, in der 13. Minute bewahrt Manuel Buchta die Ruhe vor dem Tor und netzt zum 2:0 ein.

Die Gäste sind von den raschen zwei Gegentreffern geschockt, versuchen zwar noch ein Aufbäumen, sind aber im letzten Spiel der Saison relativ chancenlos. In der Schlussphase des ersten Durchganges baut Wr. Neudorf mit dem schönsten Treffer des Spieles die Führung aus, nach einem Angriff von ganz hinten über mehrere Stationen schließt Manuel Buchta in Minute 42 den sehenswerten Konter zum 3:0 ab. Kurz darauf klingelt es noch einmal im Gehäuse von Eichkogel, der nach einer halben Stunde eingewechselte Christian Seidl zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Freistoß per Kopf auf 4:0. 

Wr. Neudorf trifft noch viermal

Nach dem Seitenwechsel erwischt das Heimteam wieder einen perfekten Start, erneut nach einem Freistoß gewinnt Christian Seidl das Luftduell und versenkt nach 50 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 5:0.

Eichkogel ist damit endgültig gebrochen und kassiert im Laufe des zweiten Durchganges noch drei Gegentore. Admir Subasic mit einem Doppelpack (56. 69.) und der junge David Zimmermann (87.) erhöhen auf 8:0. Die Heimelf kommt im ganzen Match noch zu einigen Chancen und hätte mit der letzten Konsequenz weitere Treffer erzielen können, am Ende gewinnt das Heimteam klar und deutlich, Eichkogel steigt nach der Niederlage in die 1. Klasse ab.

Stimme zum Spiel:

Horst Bauer (Sportlicher Leiter Wr. Neudorf): "Wir haben nach ein paar Minuten 2:0 geführt und es war eine einseitige Partie. Dann sind wir vom Gas gegangen, wenn wir mit letzter Konsequenz gespielt hätten, wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Es war ein schöner Abschluss einer sehr guten Meisterschaft, mich freut auch, dass die jungen Spieler wieder aufgezeigt haben und es stimmt mich positiv für die kommende Saison."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.