Spielberichte

Doppelschlag vor der Pause - Bad Fischau besiegt Trumau [Video]

Bad Fischau
ASK Trumau

 In der Gebietsliga Süd/Südost empfing Bad Fischau in der 13. Runde ASK Trumau . Der Aufsteiger wollte nach dem witterungsbedingt abgebrochenen Match am letzten Wochenende gegen Breitenau im ersten Heimspiel mit einem Punktgewinn starten, für Trumau ging es nach einem Umbruch im Sommer darum, sich zu finden und möglichst Punkte aus der ersten Auswärtspartie mitzunehmen.

Christian Carrera schnürt Doppelpack

Vor 180 Fans brauchen die Hausherren zunächst, um ins Spiel zu finden, Trumau hält in dieser Phase sehr gut dagegen und die Partie offen. Die Gäste kommen in den ersten 45 Minuten zu zwei Gelegenheiten auf das erste Tor, können diese aber nicht nutzen.

Im Laufe des Durchganges wird Bad Fischau stärker und erarbeitet sich ebenfalls zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, die Heimelf bestimmt nun das Geschehen, es dauert aber bis zur Schlussphase des Abschnittes, ehe daraus auch Kapital geschlagen wird.

Trumau verliert im Spielaufbau den Ball, nach gutem Pass von Benedikt Scherleitner zeigt Christian Carrera in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und schließt ins lange Eck zum 1:0 ab. Kurz darauf klingelt es wieder im Gehäuse der Gäste, Christian Carrera nützt in Minute 42 eine gute Flanke von der rechten Seite und verwertet aus kurzer Distanz zum 2:0 Pausenstand.

 

VideoTor Bad Fischau 38. Minute

Bad Fischau überlegen

Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren das spielbestimmende Team, Bad Fischau hat die Partie unter Kontrolle und ist gefährlicher. Trumau gibt nicht auf und sucht auch den Weg nach vorne, wird dabei aber nur einmal richtig zwingend. Die Heimelf trifft auf der andren Seite zweimal die Latte und entscheidet das Match zu Beginn der Schlussphase.

In Minute 74 drückt Christopher Tvrdy nach schönem Doppelpass mit Stefan Greiner den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Die Heimelf agiert aufgrund des klaren Vorsprunges in den letzten Minuten nachlässig und kassiert dadurch noch einen Treffer, in der 90. Minute findet der gegnerische Tormann in Murat Uzun seinen Meister, der nach einem Ballgewinn in der Strafraumnähe des Gegners gekonnt auf 3:1 und damit den Endstand stellt.  

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Wir haben zunächst etwas gebraucht, die Mannschaft hat aber im Laufe des Matches eine gute Leistung gezeigt und auch spielerisch überzeugt. Mit dem Doppelschlag vor der Pause wurde es für uns leichter, nach der Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und am Ende war es ein hochverdienter Erfolg meines Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.