Spielberichte

Vier Tore nach der Pause - Wr. Neudorf rehabilitiert sich gegen Ebreichsdorf II für letzte Woche

1. SVg. Wr. Neudorf
Ebreichsdorf II

1. SVg. Wr. Neudorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften ASK Ebreichsdorf II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Wr. Neudorf musste nach gutem Start in die Saison am letzten Wochenende ein klares 0:6 gegen Kirchschlag hinnehmen, Ebreichsdorf II kassierte gegen Ausfeiger Bad Fischau die erste Saisonniederlage. Das letzte Aufeinandertreffen im März entschied Ebreichsdorf II auswärts mit 2:0 für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

Wr. Neudorf zeigt sich gegenüber letztes Spiel stark verbessert und findet von der ersten Minute an in die Zweikämpfe, vor 100 Zuschauern entwickelt sich ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Defensivreihen beider Seiten stehen im ersten Durchgang weitgehend kompakt und lassen nur wenig zu, das Match lebt auch von den Zweikämpfen.

Beide Mannschaften finden in den ersten 45 Minuten Chancen auf die Führung vor, kurz vor der Pause wird Ebreichsdorf II aber noch einmal richtig gefährlich. Nach einem Kopfball kann die Heimelf den Ball gerade noch von der Linie kratzen, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber gut aus den Startlöchern und treffen rasch zur Führung, nachdem ein heimscher Offensivmann in die Zange genommen wird, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. In der 50. Minute findet der gegnerische Tormann in Admir Subasic seinen Meister, der den Penalty gekonnt zum 1:0 verwandelt.

Ebreichsdorf II übernimmt nach dem Gegentor die Initiative und kommt zu guten Ausgleichschancen, ein Treffer wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Zu einem günstigen Zeitpunkt legt dagegen Wr. Neudorf nach, nach Balleroberung ist Admir Subasic wieder zur Stelle und netzt in der 72. Minute zum 2:0 ein. Ebreichsdorf stellt danach auf drei Stürmer um und wirft alles nach vorne, dies nutzen die Hausherren in der Schlussphase. Durch zwei Konter fixiert Wr. Neudorf den Endstand, Daniel Radits (77.) und Seyyid Ekinci (83) treffen zum 4:0 Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Horst Bauer (Sportlicher Leiter Wr. Neudorf): "Nach dem guten Start in die Saison ist gegen Kirchschlag alles schiefgegangen, wir wollten uns dafür rehabilitieren und sind rasch in die Zweikämpfe gekommen. Kurz nach der Pause gingen wir durch einen Elfmeter in Führung und bauten den Vorsprung in der Folge aus, der Sieg war am Ende verdient und das Team hat eine mannschaftlich sehr starke Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.