Spielberichte

Erster Rückrundensieg nach kompakter Mannschaftsleistung - Kleinneusiedl schlägt Leopoldsdorf

ASK Kleinneusiedl
SC Leopoldsdorf

Am Sonntag traf ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa in der Gebietsliga Süd/Südost auf SC Leopoldsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Ebreichsdorf II möglichst einen Dreier nachlegen. Kleinneusiedl kam in der Rückrunde noch nicht richtig auf Touren und ging bis jetzt immer als Verlierer vom Platz, dies wollte man vor eigenem Publikum ändern. Im Herbst setzte man sich gegen Leopoldsdorf schon 3:1 durch.


Leopoldsdorf mit mehr Spielanteilen - Heimelf steht gut

Vor 150 Fans gehen die Hausherren, bedingt auch durch mehrere Ausfälle, als Außenseiter in die Partie, Kleinneusiedl zeigt sich aber von Beginn weg gut auf den Gegner eingestellt. Vorne macht man schon mit viel Laufarbeit die Wege zu, hinten steh die Heimmannschaft sehr kompakt. Leopoldsdorf hat zwar mehr Spielanteile, kann daraus aber fast nichts Zwingendes herausarbeiten.

Auch in der Schlussphase des ersten Abschnittes hat das Gästeteam mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gastmannschaft kann noch keine 100%ge Chance kreieren, auf der anderen Seite agieren die Gastgeber taktisch klug und es geht bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabine.

Entscheidung nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Leopoldsdorf hat etwas mehr vom Spiel, Kleinneusiedl hält aber sehr gut dagegen und verteidigt gut. Mitte des Abschnittes gehen die Hausherren aus einem Konter in Führung, nach Balleroberung, Angriff über die rechte Seite sowie Flanke in die Gefahrenzone trifft Erkan Özmen in Minute 60 per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Die Gäste versuchen nach dem Gegentor mehr Druck nach vorne auszuüben, Leopoldsdorf bleibt an diesem Nachmittag aber ohne erfolgreichen Abschluss. Kleinneusiedl macht dagegen in der Schlussphase den Sack zu, die Gastgeber setzen sich auf der linken Seite gut durch, Erkan Özmen flankt in die Mitte und Philipp Riedl sorgt mit dem 2:0 in der 86. Minute für die endgültige Entscheidung. 

Stimme zum Spiel:

Peter Slosarek (Trainer Kleinneusiedl): "Leopoldsdorf hat mehr vom Spiel gehabt, wir sind aber gut gestanden. Mein Team hat schon vorne die Wege sehr gut zugemacht und wir haben in der Defensive keine 100%ge Chance des Gegners zugelassen. Es war eine hervorragende Leistung meiner Mannschaft."

Die Besten bei Kleinneusiedl: Christoph Murr, Christoph Klaushofer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.