Spielberichte

Katzelsdorf gewinnt letztes Saisonspiel am Ende deutlich - Kleinneusiedl steigt aus der Gebietsliga ab

SC Katzelsdorf
ASK Kleinneusiedl

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellenzehnte SC Katzelsdorf in der 26. Runde den Tabellendreizehnten ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa. Katzelsdorf wollte nach der Niederlage gegen Leopoldsdorf in der Vorwoche möglichst daheim einen Sieg einfahren, Kleinneusiedl benötigte im letzten Match der Saison einen Dreier, um doch noch die Liga zu halten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Katzelsdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Kleinneusiedl 20 Minuten stärker - Heimelf geht in Front

Vor über 130 Fans findet das Gästeteam besser in die Partie, Kleinneusiedl ist in den ersten 20 Minuten stärker und spielt bis zum Strafraum gefällig, wird aber noch nicht richtig zwingend. Nach der Anfangsphase werden auch die Hausherren stärker und gehen Mitte des Abschnittes in Front, nach einer Flanke von Daniel Englisch netzt Alexander Buchner in der 25. Minute zum 1:0 ein.

Das Spiel ist danach relativ ausgeglichen, beide Seiten suchen den Weg nach vorne, es bleibt vorerst aber bei der knappen Führung der Hausherren.

Katzelsdorf erhöht rasch den Vorsprung - Sieg fällt etwas zu hoch aus

Nach dem Seitenwechsel ist das Heimteam gleich hellwach und baut den Vorsprung aus, in Minute 47 scheitert Lucas Gruber nach Solo und Abschluss am Gästekeeper, Alexander Buchner staubt zum 2:0 ab. Kleinneusiedl macht nach dem zweiten Gegentor hinten weiter auf, dadurch entstehen für die Gastgeber immer mehr Räume.

Mitte des Durchganges sind die Gäste zudem nur mehr zu zehnt, Stefan Stadlbauer sieht die rote Karte und muss den Platz verlassen (62.). Katzelsdorf legt nach, Alexander Buchner spielt Jürgen Weber in der 71. Minute schön frei und der scheidende Spielertrainer netzt zum 3:0 ein. Wenige Angriffe später erhöht das Heimteam ein letztes Mal das Torkonto, Max Flatischler trifft zum 4:0 Endstand. Katzelsdorf belegt damit in der Endabrechnung den neunten Rang, Kleinneusiedl stiegt als Vorletzter in die 1. Klasse ab. 

Stimme zum Spiel

Jürgen Weber (Spielertrainer Katzelsdorf): "In den ersten 20 Minuten war Kleinneusiedl besser, wir haben erst danach ins Spiel gefunden, gingen aber noch in Hälfte 1 in Führung. Nach dem zweiten Treffer machte der Gegner mehr auf und war nach dem 3:0 gebrochen. Über 90 Minuten war der Sieg verdient, er ist aber etwas zu hoch ausgefallen."

Die Besten bei Katzelsdorf: Alexander Buchner (Off.), Daniel Jäger (Off.), Stefan Buchinger (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.