Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure treffen dreimal in der Anfangsphase - Ebreichsdorf II gleicht noch aus

Ebreichsdorf II
SC Wr. Neustadt A.

Am Freitag traf in der 1. Runde der Gebietsliga Süd/Südost ASK Ebreichsdorf II vor heimischem Publikum auf die SC Wr. Neustadt Amateure. Die Hausherren wollten unter Neo-Trainer Rainer Weiß möglichst mit einem vollen Erfolg in die Saison starten, bei den Wr. Neustadt Amateuren kam es im Sommer auch zu einem Trainerwechsel und Markus Halbauer übernahm das Coaching beim letztjährigen Tabellendritten. In der letzten Begegnung der beiden Teams im Mai hatten die Amateure von Wr. Neustadt mit 5:2 das bessere Ende für sich.


Gäste legen mit drei Toren vor - Heimelf verkürzt bis zur Pause

Die Wr. Neustadt Amateure erwischen einen Start nach Maß und profitieren in der Anfangsviertelstunde von Fehlern des Gegners, die Gäste nützen diese eiskalt aus und liegen nach nicht einmal 15 Minuten 3:0 in Front. In der 5. Minute startet Nemanja Dekic mit dem Treffer zum 0:1 den Torreigen, Daniel Alexander Pop sorgt mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Augenblicke für eine vermeintlich beruhigenden Vorsprung.

Ebreichsdorf II braucht nach den drei Toren eine Weile, lässt aber die Köpfe nicht hängen und beweist in der Folge vor über 150 Fans Moral. Die Hausherren finden ins Spiel zurück und verkürzen den Rückstand, nach Angriff über links klären die Gäste kurz, Michael Valtchev ist zur Stelle und versenkt nach 28 Minuten den Ball im langen Eck zum 1:3. Wenige Angriffe später gelingt Ebreichsdorf II der Anschlusstreffer, dieses Mal profitieren die Gastgeber von einem Fehler des Gegners. Der Gästekeeper gört beim Ausschuss zu lange, in Minute 34 geht Michael Valtchev in den Pressball und das Leder landet zum 2:3 Pausenstand in den Maschen.

Ebreichsdorf II kommt auf und gleicht aus

Nach einer Umstellung zur Pause ist die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte am Drücker und findet einige Tormöglichkeiten vor, Aleksandar Stanojcic, Leon Friesenbichler und Sascha Eigner bringen das Leder aber nicht im Tor unter und Wr. Neustadts Keeper kann mehrmals gut parieren. Die Gäste spielen in dieser Phase auf Konter, in der Schlussphase gleicht das Heimteam aus. Aleksandar Stanojcic bezwingt in der 81. Minute mit einem direkten verwandelten Freistoß den Tormann und stellt auf 3:3. 

Die Wr. Neustadt Amateure werden einmal nach einem weiten Ball gefährlich, bei dem sich der heimische Keeper verschätzt, das Leder aber gerade noch per Kopf ins Torout bugsiert. Am Ende bleibt es nach einer torreichen und spanenden Auftaktpartie beim 3:3, die Gäste beendeten das Match zu zehnt, da Nicola Magdelinic in der 87. Minute nach einer Torchancenverhinderung den roten Karton sieht. 

Stimme zum Spiel:

Rainer Weiß (Trainer Ebreichsdorf II): "Nach sehr vielen individuellen Fehlern unsererseits hat Wr. Neustadt nach 20 Minuten schon 3:0 geführt, meine Burschen haben aber nie aufgegeben und wir konnten bis zur Pause verkürzen. In der Halbzeit haben wir auf 4-4-2 umgestellt, kamen zu vielen Tormöglichkeiten und hätten bis zur 75. Minute schon führen müssen. Das Unentschieden ist zum Auftakt vor eigenem Publikum zu wenig, ich habe mir schon einen Sieg erwartet. Die Mannschaft hat aber eine tolle Moral bewiesen."

Die Besten: Aleksandar Stanojcic (ST), Michael Valtchev (ZM) bzw. Nemanja Dekic (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.